Wer ist die Nummer 1 im Kreis? „Erste“ trifft im Kreispokalfinale auf den Hünfelder SVS

Wie schreibt das Onlineportal torgranate.de am Finaltag: „Den Evergreen im Endspiel gab es im Bitburger-Kreispokal Lauterbach/Hünfeld zuletzt vor fünf Jahren. Heute ist es wieder so weit: Verbandsliga-Meister Hünfelder SV empfängt um 19 Uhr den Hessenligisten SV Steinbach.“ Und was sollen wir sagen: Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen, heute, wie auch in der nächsten Saison in Hessens Oberhaus.

Eine Saison mit Happy End, nicht nur für den SVS. Während unsere „Erste“ mit einem 4:1-Sieg gegen den 1. FC Erlensee die beste Platzierung der Vereinsgeschichte erzielte, feierte der Hünfelder SV die Meisterschaft in der Verbandsliga Nord und damit in den Aufstieg in die Hessenliga. Mit einem verbleibenden Spieltag am kommenden Samstag hat der Hünfelder SV 69 Punkte auf seinem Konto und damit 12 mehr als die Verfolger Bronnzell und Flieden.

Doch nicht nur der Hünfelder SV möchte am Ende „Die Nummer eins im Kreis sind wir!“ singen – auch der SVS. Das Prestigeduell um den Kreispokal, bei perfektem Fußballwetter, wird am Donnerstagabend nicht nur Steinbacher und Hünfelder Anhänger auf die Rhönkampfbahn locken, sondern sicherlich auch Leute, die einfach schönen Fußball sehen wollen.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung!