Letzter Tanz: „Zwote“ beendet Saison mit Gastspiel in Wildeck

Mit dem Klassenerhalt in der Tasche reist unsere „Zwote“ zu ihrem letzten Saisonspiel der Spielzeit 2022/2023. Die Mannschaft von Joachim Weber gastiert bei er SG Wildeck. Während die SG mit sechs Punkten abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht, hat sich unsere „Zwote“, wie bereits bekannt, am letzten Wochenende den Klassenerhalt gesichert. Damit können beide Mannschaften frei aufspielen. Anpfiff in Nentershausen ist um 19 Uhr.

Eine nervenaufreibende Saison, mit vielen Hoch und Tiefs, liegt hinter unserer „Zwoten“. Bereits als Abstiegskandidat gehandelt, bewies die Mannschaft von Joachim Weber, dass mit ihnen zu rechnen ist. Nicht nur gegen gleichstarke Gegner, sondern auch gegen die Top-Mannschaften der Liga konnten die Weber-Mann auftrumpfen.

Personalproblemen zu Trotz, wie dem Kreuzbandriss von Torwart Ferdinand Vogt, rappelte sich die „Zwote“ wieder auf. Etatmäßige Spieler, wie Paul Mörmel, Mirco Bott und Co. kämpften Punkt und Punkt. Florian Frohnapfel, Dominik Bott und Julian Wehner kehrten zurück und unterstützten die „Zwote“, wo sie nur konnten.

Am Ende haben sie Lorbeeren der Arbeit geerntet. Vor dem letzten Spieltag steht unsere „Zwote“ mit 30 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und kann sich sogar noch Plätze nach vorne schieben, sollten Niederjossa/Breitenbach und die SG Haunetal patzen. Egal, welcher Tabellenplatz am Ende herausspringen mag, im nächsten Jahr wird in Steinbach wieder Kreisoberliga gespielt.

Die „Zwote“ freut sich über tatkräftige Unterstützung bei Ihrem letzten Saisonspiel gegen die SG Wildeck!