Gymnastikgruppe

Gymnastikabteilung des SV Steinbach besteht seit 50 Jahren

Die Gymnastikabteilung des SV Steinbach hat eine lange Tradition: Bereits seit 1969 treffen sich die Frauen, um gemeinsam Sport zu machen. Von den Gründungsdamen sind heute noch einige aktiv. Für Frauen und Männer wird im Steinbacher Dorfgemeinschaftshaus mittlerweile in verschiedenen Altersgruppen ein abwechslungsreiches Gymnastikangebot angeboten.

Claudia Heimrich leitet seit 1993 die Frauen-Gymnastikgruppe gemischten Alters, die sich einer immer größeren Resonanz erfreut. Anfang des Jahres starteten rund 30 Frauen in die neue Gymnastiksaison. Die Steinbacher Übungsleiterin bietet montags um 18.30 Uhr und dienstags um 19.30 Uhr jeweils eine Stunde Gymnastik von Kopf bis Fuß an – zum Beispiel mit dem Stepper, mit Pezzibällen, mit Thera-Bändern und Gewichten. Auf dem Programm stehen unter anderem Aerobic, Tanzen und Bauch, Beine, Po.

Seit 2012 trifft sich unter der Leitung von Claudia Heimrich auch jeden Montag um 20.30 Uhr eine Männer-Gymnastikgruppe.

Die Seniorengruppe (Stuhlgymnastik) trainiert immer montags um 14.30 Uhr. Die 20 Teilnehmerinnen üben unter der Leitung von Stella Rieger mit Bällen, Tüchern, Thera-Bändern und Co. Die langjährige Übungsleiterin betreut außerdem die Seniorengymnastikgruppe montags um 19.30 Uhr. Eine Stunde lang stehen Koordinationstraining, Übungen mit Bällen, Pezzibällen und Thera-Bändern auf dem Programm.

Mit Herzblut, Engagement und tollen Ideen motivieren die Steinbacher Übungsleiterinnen die Gymnastikfrauen und -männer jede Woche aufs Neue.

Trainingszeiten:

Seniorengruppe: 14:30- 15:30 Uhr

Aerobicgruppe: 18:30- 19:30 Uhr

Seniorinnen: 19:30- 20:30 Uhr

Herrengymnastik: 20:30- 21:30 Uhr

Aerobicgruppe: 19:30- 21:30 Uhr

Ebenfalls kann man beim SV Steinbach sein Sportabzeichen ablegen

Wann und wo?
Von Mai bis Oktober, jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr, am Sportplatz „Am Mühlengrund“.