Super-Heimspiel-Samstag: Eintrachts U 21 und SG Haunetal zu Gast

Der erste Super-Heimspiel-Samstag des Jahres steht an und der hat es gleich gewaltig in sich. Den Super-Heimspiel-Samstag eröffnet unsere „Zwote“. Im Derby trifft die Mannschaft von Joachim „Joe“ Weber auf die SG Haunetal (12:30 Uhr). Zur Prime-Time, um 15 Uhr, steht dann der Höhepunkt an. Unsere „Erste“ empfängt die U 21 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Sowohl unsere „Zwote“, als auch unsere „Erste“ sind motiviert ihre Tabellenführungen zu verteidigen, um aus dem Super-Heimspiel-Samstag einen Super-Sieger-Heimspiel-Samstag zu machen.

Wer hätte das am letzten Freitag gedacht: Die beiden Senioren-Mannschaften des SVS grüßen von den Tabellenspitzen ihrer jeweiligen Ligen. Während unsere „Zwote“ fulminant den FV Friedlos zum Auftakt mit 6:2 (4:1) schlug, gewann unsere „Erste“ souverän mit 3:0 (1:0) gegen den FC Bayern Alzenau. Ob beide Teams ihren Lauf fortsetzen wollen? Ja! Ob es eine Herausforderung wird? Keine Frage!

Aber, beide Mannschaften sind hoch motiviert. Während die „Zwote“ im Derby gegen die SG Haunetal die Oberhand behalten will, möchte auch unsere „Erste“ den bisherigen Saison-Trend fortsetzen. Beide Teams habe ebenfalls die Chance ihren ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Unsere „Zwote“ musste letzte Woche auswärts ran und Petr Paliatkas Mannen kamen im Heim-Derby gegen den SV Neuhof nicht über ein 0:0 hinaus.

Während die Anhängerschaft und die Teams auf zwei Heimsiege hoffen, stehen auch zwei Premieren an: Joachim „Joe“ Weber feiert seine Premiere als „Zwote“-Coach an der Seitenlinie, letzte Woche weilte er im Urlaub, und Ex-Bundesligastar sowie Fußballgott Alex Meier wird das erste Mal seinen Fuß in den Mühlengrund setzen. Meier reist als Co-Trainer der Gäste aus Frankfurt an.

Zusammengefasst: Der SVS blickt einem tollen Fußball-Samstag entgegen und freut sich über tatkräftige Unterstützung bei beiden Partien. Los geht’s ab 12:30 Uhr.

In eigener Sache:

Der Parkplatz „Im Mühlengrund“ ist für die Heim- und Gastmannschaften, Schiedsrichter sowie Menschen mit Handicap reserviert. Bitte nutzt die Parkmöglichkeiten am Dorfgemeinschaftshaus. Die Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier.