Kreispokal-Viertelfinale: SVS trifft auf SG Dittlofrod/ Körnbach

Im Viertelfinale des Kreispokals Lauterbach-Hünfeld gastiert der SVS am Mittwochabend bei der SG Dittlofrod/Körnbach. Im 3,2 Kilometer entfernten Dittlofrod will der SVS den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals perfekt machen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Derbys gegen die SG Dittlofrod/ Körnbach sind Kult und ziehen sich wie ein roter Faden durch die Familien der drei Dörfer. In der Kreisoberliga Nord, in der die „Zwote“ des SVS und die „SGDK“ seit Jahren um Punkte fighten, sind die Partien gegeneinander ein Pflichttermin in den Kalendern von Fußballliebhabern. Für die Spielgemeinschaft aus den Nachbardörfern ist die Kreispokal-Partie am Mittwochabend das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Im Gegensatz zum SVS II greift die SGDK erst am Samstag in das Spielgeschehen der Kreisoberliga Nord ein.

Auf dem Papier, und mit Blick auf die aktuelle Tabelle der Hessenliga, scheint der SVS der klare Favorit am Mittwochabend zu sein. Dennoch sollte man die Mannen aus Dittlofrod/Körnbach nicht unterschätzen. In der Kreisoberliga Nord belegten sie in der abgelaufenen Saison einen mehr als verdienten 4. Tabellenplatz. Für den SVS ist die Kreispokal-Partie eine Pflichtaufgabe, die am besten zügig gelöst werden soll.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung!