„Erste“ unterliegt Eintracht Frankfurt knapp mit 1:2 (0:1)

Was ein Tag, was ein Spiel, was eine Atmosphäre: Am Samstagnachmittag gastierte die U 21 von Eintracht Frankfurt im Steinbacher Mühlengrund. Knapp 800 Zuschauer fanden ihren Weg nach Steinbach und sahen ein tolles Hessenliga-Spiel. Am Ende verlor unsere „Erste“ mit 1:2 (0:1) und kassierte damit auch die erste Saisonniederlage, dennoch sagte Coach Petr Paliatka gegenüber dem Online-Portal torgranate.de.: „Es war natürlich verdient für die Frankfurter. Dass wir in den vergangenen Spielen fußballerisch besser agiert haben, aber wieder gezeigt haben, dass was drin ist. Das macht mich stolz.“

Dennoch muss unsere „Erste“ sich nicht verstecken. Mit sieben Punkten aus vier Spielen steht die Mannschaft von Petr Paliatka auf dem 7. Tabellenplatz und somit punktgleich mit namenhaften Teams wie Eintracht Stadtallendorf oder FC Gießen. Der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt machte seinem Namen alle Ehre und übernahm sofort die Spielkontrolle im Mühlengrund. Am Ende traf Marcel Wenig, der auch im Kader des Bundesliga-Teams steht, doppelt (25., 90.) und mit seinem letzten Treffer den SVS mitten ins Herz.

Erst in der 83. Spielminute ließ Luca Uth, der mit einem herrlichen Schlenzer zum Ausgleich traf, den Mühlengrund auf einen Punkt hoffen. Am Ende nahm die Eintracht die drei Punkte mit nach Hause. Den Kopf, lässt die Mannschaft von Petr Paliakta dennoch nicht hängen.

Hier seht Ihr alle Bilder der Partie!