„Zwote“ will gegen Sorga/Kathus den Klassenerhalt fix machen

Während unsere „Erste“ am Sonntag um den direkten Wiederauftstieg in die Fußball-Hessenliga spielt, will unsere „Zwote“ zeitgleich den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Nord fix machen. Am Sonntag, um 15 Uhr, empfängt die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung die SG Sorga/Kathus im Mühlengrund.

Dass man nach der aufregenden Fußballwoche einen Teufel tun wird und selbstbewusst sagen kann, dass man das Spiel gewinnt, wird man in den nächsten Wochen wohl von keinem Spieler oder Trainer der Welt hören. So auch bei unserer „Zwoten“, die auf den Tabellenletzten ,die SG Sorga/Kathus, trifft.

Den letzten Sieg konnte unsere „Zwote“ gegen den ESV Weiterode am Karsamstag feiern. Hier im Bild: Steinbachs Silas Kochanski

Die zuletzt schwächelnde „Zwote“, die nach einem überzeugenden Restrundenstart, aus den letzten drei Spielen keinen Punkt mitnehmen konnte, will nun dieses Wochenende den Klassenerhalt fix machen – der schon längst in der Tasche hätte sein können.

Mit einem Sieg über den Tabellenletzten, den man im Hinspiel mit 2:0 schlagen konnte, würde man mit 38 Punkten aus dem Schneider sein und die letzten zwei Spiele vor der Sommerpause befreit aufspielen können.

Trotz des Auswärtsspiels der „Ersten“ freut sich die „Zwote“ ebenfalls auf tatkräftige Unterstützung! Im Falle des Aufstiegs und des Klassenerhalts wird natürlich zusammen gefeiert werden.