Jetzt erst recht: „Erste“ will den Aufstieg perfekt machen

„Jetzt wollen wir es auch perfekt machen.“ Das sagt der Trainer unserer 1. Mannschaft, Petr Paliatka, vor dem alles entscheidendem Spiel gegen den GSV Eintracht Baunatal am Sonntag (15 Uhr). Mit einem Sieg gegen den 14. aus Baunatal könnte bereits am Sonntag die Rückkehr in die Fußball-Hessenliga gefeiert werden.

„Am Sonntag reicht uns ein Sieg und es wäre toll, wenn es dann erledigt ist“, sagt Petr Paliatka klar und deutlich. Es sei das letzte Stück was ihm, seiner Mannschaft und dem Verein noch fehle, um die Rückkehr in die Hessenliga, zwei Spieltage vor dem offiziellen Ende der Saison, feiern zu dürfen.

Klar, sei das Spiel gegen EIntracht Baunatal entscheidend, dennoch sah Paliatka die wichtigsten Schritte in den vergangenen Spielen. „Das 3:2 beim SV Neuhof und der 1:0-Sieg gegen Sandershausen am letzten Wochenende waren unsere ‚großen Schritte'“. Dennoch ist Paliatka und dem Team bewusst, dass ein Sieg her muss. Denn im Falle eines Remis, müsste man darauf spekulieren, dass der SV Neuhof, sein Spiel gegen den Tabellenletzten aus Dörnberg verliert.

Kann am Sonntag die Rückkehr in die Hessenliga bejubelt werden?

„Am besten wäre es, wenn wir am Sonntag gewinnen. Ein Sieg reicht und auf andere, wollen wir nicht gucken. Wir haben alles aus eigener Kraft geschafft“, sagt Paliatka klar und deutlich in Hinblick auf die entscheidende Partie gegen den GSV. Die Eintracht aus Baunatal verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 gegen den FC Britannia Eichenzell und muss gegen unsere „Erste“ auf mindestens drei Spieler verzichten. Drei Mal zeigte der Unparteiische die rote Karte gegen Spieler der Eintracht.

Während die Stimmung in der Mannschaft „on top“ ist, haben einige Akteure aus dem Spiel gegen Sandershausen Blessuren davon getragen. So steht zur Zeit ein Fragezeichen hinter Marcel Ludwig (Zerrung), Petr Kvaca (Adduktoren), Lukas Gemming und Markus Schaub (krank), „aber bis Sonntag sind es noch ein paar Tage.“

Ob der Bus auf der Fahrt mit genug Bier gefüllt sein wird, wollte Paliatka noch nicht sagen. Für ihn zählt erstmal nur eine Sache: „Das Spiel müssen wir gewinnen, feiern können wir immer.“ Dennoch ist sich Paliatka sicher: „Wer die Steinbacher kennt, der weiß, dass sie spontan sehr gut feiern können.“

Wie jedes Auswärtsspiel fährt auch wieder ein Bus nach Baunatal. Interessenten melden sich bitte, so schnell wie möglich, bei unserem Sportkameraden Jürgen „Johnny“ Wiegand.

Fan-Information: Sportplatz Baunatal-Großenritte, Am Sportplatz, 34225 Baunatal.

Die 1. Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung! Packt also Pauken, Trompeten und Eure Fan-Utensilien ein – es geht nach Baunatal! #missionhessenliga2.0