„Erste“ feiert Meisterschaft: Hessenliga, wir sind wieder da!

Geschichte wiederholt sich nicht? Eben doch! Unsere „Erste“ feiert nach 2016 die zweite Verbandsliga-Meisterschaft. Dank des 4:1 (1:1)-Erfolgs bei Abstiegskandidat Eintracht Baunatal ist die direkte Rückkehr in Hessens Beletage fix.

Maßgebend für den Sieg war eine deutliche Leistungssteigerung nach der Pause, in der Mittelstürmer Jan Ullrich die Partie im Alleingang entschied. So traf er, wie er selbst sagte, erst per Stümper-Tor nach Steilpass Michael Wiegands (57.) und kurz später per Kopfball nach Michael Wiegands Flanke (63.). Der Doppelschlag war die Folge einer willigen, mutigen und schnörkellosen Spielweise. Alles das, was dem Meister in der ersten Halbzeit abging. Da hatte Tom Wiegand den frühen Rückstand ausgeglichen. Den Scorerpunkt bekam wie beim 4:1 durch Petr Kvaca der scheidende Kapitän Steffen Trabert.

Steinbach ist dank des Siegs der Aufstieg bereits nach dem drittletzten Spieltag nicht mehr zu nehmen. Eine Entwicklung, die nach dem desaströsen Abstiegsjahr kaum jemand rund um den Mühlengrund für möglich gehalten hätte. In Großenritte begann der große Tross der Steinbacher, die mit rund 70 Mann angereist waren, mit Abpfiff zu feiern. (Text: torgranate.de/ Johannes Götze)

Viele Bilder, die unsere Rückkehr in Hessens höchste Liga und die Feier des Titels zeigen, seht ihr hier. Vielen Dank an unseren Vereinsfotografen Bernd Vogt!

Die 1. Mannschaft und der SV Steinbach bedanken sich für die tolle Unterstützung! #missionhessenliga2.0