Neuverpflichtung: Marco Rudolph wechselt in den Mühlengrund

Der sechste Neuzugang für die kommende Saison ist unter Dach und Fach: Marco Rudolph (26) wechselt vom A-Ligisten TSV Herfa in den Mühlengrund. Der Abwehrspieler kommt in der bisherigen Saison auf neun Treffer.

Mit seinem Wechsel zum SVS will Rudolph eine neue persönliche und sportliche Herausforderung annehmen. „Wer unseren Verein kennt, der weiß, dass wir in dieser Region einen guten Namen haben und Spieler von dort in der Vergangenheit bei uns eine gute Entwicklung genommen haben“, sagt Berthold Helmke, Mitglied des Steinbacher Führungsteams, über den neuen Defensivspieler.

Mit den bisherigen Neuzugängen Max Stadler (A-Jugend DJK 1. FC Nüsttal), Constantin Pabst (SG Dittlofrod/Körnbach), Kubilay Kücükler (RSV Petersberg), Fabian Assmann (SV Adler Weidenhausen) und Tim Kleemann (TSV Rothemann) wird er zu einer „gesunden Mischung“ in der Mannschaft beitragen.