Derby-Kracher: „Zwote“ trifft auf SG Dittlofrod/Körnbach

Es ist das Derby schlecht hin: unsere „Zwote“ trifft am Sonntag (15 Uhr) in der Kreisoberliga Nord auf die SG Dittlofrod/Körnbach. Mit 5:1 schlug man die Nachbarn bereits im Hinspiel, nach dem die erste Partie auf Grund von Unwettern abgebrochen werden musste.

Und unsere „Zwote“ ist gut in Form. Erst am letzten Wochenende gewann die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung mit 2:0 gegen die FSG Bebra. Aber auch der Gegner aus Dittlofrod/Körnbach erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Aulatal, „und das muss man auch erst einmal hinbekommen“, erkennt Fladung die Leistung an.

„Zwote“ bejubelt 3:1-Derbysieg in der letzten Saison

Nach einem super Saisonstart und Plätzen unter den ersten Dreien sackte die Spielgemeinschaft aus Dittlofrod/Körnbach in der Tabelle ab. Ausschlaggebend war hier die Verletzung von Levin Baumgart, der nun aber zurück im Kader ist.
„Sie haben mit Levin Baumgart ihren besten Mann zurück im Team. Er ist ein Spieler, der Partien entscheiden kann“, so Fladung. Zur Zeit des Hinspiels fehlte Baumgart, der sich in dieser Woche offiziell dem Hünfelder SV anschloss. Die SG Dittlofrod/Körnbach steht mit 34 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Personell sieht es auch für das Derby gegen die SG Dittlofrod/Körnbach wieder gut aus. Hinzukommen Spieler aus der 1. Mannschaft, um Spielpraxis zu sammeln. „Wir hoffen auf viele Zuschauer und viel Unterstützung“, freut sich Fladung auf das bevorstehende Derby.