Mutiger Auftritt unserer „Ersten“ gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Das Endresultat im Spiel zwischen unserer „Ersten“ und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz lautete am Ende zwar 1:4 (1:1), jedoch stellt das Ergebnis nicht den mutigen Auftritt der Mannschaft von Petr Paliatka da. So schreibt torgranate.de: „Ein klarer Erfolg für Hessenligist SG Barockstadt, der in den 90 Minuten zuvor jedoch mit harter Arbeit verbunden war.“

Denn unsere „Erste“ ging durch Max Stadler in Führung (7.) und ärgerte damit die Hausherren. Doch nicht nur das, sie stellten die Elf von Sedat Gören vor immense Probleme. Besonders, weil Petr Paliatka und sein Co-Trainer Joachim Weber die kreative Zentrale bitterlich bewachen ließen.

Die Barockstadt ins Spiel brachte Knipser Dominik Rummel. Zuvor hatten die Hausherren bereits die Chance mit einer Führung in die Pause zu gehen, aber da hatte besonders Schlussmann Philipp Bagus etwas dagegen, der unter anderem gegen Moritz Reinhard und Leon Wittke glänzen konnte.

1:2 im Rückstand hätte der SVS schließlich den Ausgleich erzielen können. Petr Kvaca schoss den Strafstoß jedoch nur schwach und machte es für SGB-Schlussmann Tobias Wolf leicht zu glänzen. Am Ende hieß es schließlich 4:1 für die Barockstadt. Für Steinbachs Coach Petr Paliatka aber keinen Grund um Trübsal zu blasen. torgranate.de fasste das Spiel prägnant zusammen: „Dominant war es, was die SG Barockstadt gegen Steinbach zeigte. Sehr dominant sogar. Doch glänzend war es nicht.“

Hier gibt es weitere Bilder vom Derby in der Johannisau!