Es ist angerichtet: Letzter Super-Heimspiel-Samstag der Saison

Was war das für eine aufregende Saison? Spannende Matches, hitzige Derbys, Spielabsagen und Pokalfights. Am Samstag findet nun der letzte Super-Heimspiel-Samstag der Saison 2022/2023 am heimischen Mühlengrund statt. Den Auftakt macht unsere „Zwote“ mit der Partie gegen die SG Niederjossa/Breitenbach. Anpfiff ist um 12:30 Uhr. Um 15 Uhr trägt unsere „Erste“ gegen den 1. FC Erlensee das Saison-Finale in der Lotto Hessenliga aus.

Schöner könnte ein Saisonfinale für unsere „Erste“ nicht ausfallen: Mit 49 Punkten aus 37 Partien hat unsere „Erste“ den Klassenerhalt bereits in der Tasche, ebenfalls der kommende Gegner. Gleiche Punktzahl, gleiche Spielanzahl. Nach einer happigen ersten Saisonhälfte rappelte sich der 1. FC Erlensee auf, sammelte Punkt für Punkt, Sieg um Sieg und strafte damit allen Kritikern lügen. Es wird also ein lockeres Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften werden, obwohl jedes Team die Saison natürlich mit einem Sieg beenden möchte.

SVS II vs. SG Niederjossa/Breitenbach

Unsere „Zwote“ hingegen muss in der kommenden Partie noch einmal alle Kräfte bündeln. Die Mannschaft von Joachim Weber trifft auf die SG Niederjossa/Breitenbach und muss einen Sieg einfahren, wenn der Klassenerhalt am Wochenende in trockene Tücher gepackt werden soll. Mit 27 Punkten steht die Weber-Elf zur Zeit auf dem 12. und dem damit verbundenen Relegationsplatz. Dahinter, mit 22 Punkten Rot-Weiss Burghaun, und vor dem SVS II die SG Haunetal mit 28 Punkten.

Die Gäste aus Niederjossa/Breitenbach nehmen mit 31 Punkten den 10. Tabellenplatz ein. Am Samstag heißt es nun kämpfen und siegen, um am kommenden Wochenende entspannt in die letzte Partie gegen die SG Wildeck gehen zu können und nicht den Weg in die Relegation antreten zu müssen.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung!