1:1 (1:0) gegen Hohenroda: „Zwote“ sichert sich ersten Punkt

Nach drei erfolg- und punktlosen Partien konnte sich unsere „Zwote“ am Sonntagnachmittag den ersten Saisonpunkt sichern. Gegen die FSG Hohenroda, die bis dato jedes Spiel gewinnen konnten, hieß es am Ende 1:1 (1:0)-Unentschieden. Für den SVS II traf Mirco Bott per Foulelfmeter.

„Da wäre heute auch der erste Sieg drin gewesen“, sagten die Fans, die mit der „Zwoten“ nach Mansbach gereist waren. Bei herrlichstem Fritz-Walter-Wetter ging die Mannschaft von Steffen Vogt mit 1:0 in Führung. Den Foulelfmeter verwandelte Mirco Bott (41.).

Doch ein Sieg war dem SVS, der mit Michael Wiegand, Fabian Göb und Marko Madzar Unterstützung aus der „Ersten“ hatte, auch dieses Mal nicht gegönnt. In der 53. Spielminute glichen die Gastgeber durch Marlon Weitz aus – 1:1. Obwohl die FSG ab der 74. Minute nur noch zu zehnt spielte, konnte die Überzahl nicht genutzt werden.

Am Ende konnte unsere „Zwote“ sich dennoch über ihren ersten Saisonpunkt freuen und hat damit die rote Laterne abgeben. So kann es weitergehen.