Erst hui, dann pfui: „Erste“ unterliegt im Derby dem HSV

Das hatte sich unsere „Erste“ anders vorgestellt: Am Samstagnachmittag unterlag die Mannschaft von Petr Paliatka dem Hünfelder SV mit 0:3 (0:0). Somit blieb unsere „Erste“ auch am zweiten Spieltag ohne Punkte. Die Niederlage wäre aber definitiv zu verhindern gewesen.

Der SVS zeigte auf der Rhönkampfbahn zwei Gesichter: Die erste Halbzeit sollte sich als vielversprechend herausstellen. So kratzte der Schuss von Kubilay Kücükler in den ersten Spielminuten nur knapp am Kasten von Benedikt Kaiser vorbei. Der Grund, warum es nicht schepperte: Die Chancen wurden nicht richtig herausgespielt.

In Durchgang zwei drehte der HSV auf. Während der SVS herunterfuhr. Nur ein Torschuss konnte in der zweiten Halbzeit herausgespielt werden, wenn man es denn als Chance bezeichnen konnte. Der Hünfelder SV machte seine Sache besser und spielte effizient. Den Weg zum Sieg ebnete Hünfelds Kevin Krieger (52.). Den Endstand besiegelte Max Vogler mit Treffern in der 77. und 81. Spielminute.

Im Kampf um die ersten Punkte in der Saison 2021/2022 konnte sich der Hünfelder SV durchsetzen. Für den SVS heißt dies, dass sie am nächsten Wochenende, im Derby gegen den SV Buchonia Flieden, definitiv punkten müssen.