Klare Ziele: SVS I und II wollen erste Saisonsiege

Am nächsten Spieltag haben unsere „Erste“ als auch unsere „Zwote“ nur ein Ziel: den ersten Saisonsieg. Während unsere erste im Derby auf den Hünfelder SV trifft (Samstag, 15 Uhr), reist unsere „Zwote“ am Sonntag (15:30 Uhr) zur FSG Hohenroda.

Besonders für unsere „Zwote“ ist es am Sonntag an der Zeit zu zeigen, was in ihnen steckt. Nach zwei hohen Niederlage und der 1:3-Derbyklatsche gegen die SG Dittlofrod/Körnbach „muss“ die Mannschaft von Steffen „Nesta“ Vogt nun reagieren. Ein Sieg ist also Pflicht, um nicht schon zur Beginn der Saison im Tabellenkeller zu versinken. Doch der Blick auf die Tabelle gibt Hoffnung: Sechs Mannschaften konnten bisher nur drei Punkte erbeuten, eine Mannschaft hat einen Zähler. Mit 0 Punkten aus drei Spielen trägt unsere „Zwote“ dennoch die rote Laterne. Ein Zuckerschlecken wird das Gastspiel gegen die FSG allerdings nicht werden. Mit drei Siegen aus drei Partien grüßt Hohenroda von der Tabellenspitze.

Für unsere „Erste“ wird es am Samstag ebenfalls ernst. Nicht nur, dass der erste Saisonsieg her soll, sondern auch, dass dieser auf der Rhönkampfbahn gefeiert werden soll. Die Mannschaft von Petr Paliatka ist am Samstag zu Gast beim Hünfelder SV. Der HSV ist aber mindestens genauso heiß auf die ersten Saisonpunkte wie unser SVS. Verlor die Mannschaft von Johannes Helmke zum Saisonstart nur knapp mit 2:3 gegen den 1. FC Erlensee.

Der SV Steinbach freut sich bei beiden Spielen auf zahlreiche Unterstützung!