„Zwote“ zu Gast in Hönebach

Am Sonntag (15 Uhr) trifft die „Zwote“ im Meisterschaftsspiel der Kreisoberliga Nord auf den ESV Hönebach. Während die „Zwote“ einen Restrundenstart nach Maß erwischte und zwei Siege in Folge einfahren konnte, konnte der ESV erst einen Punkt nach der Winterpause erbeuten.

Denkbar knapp gewann die „Zwote“ am vergangenen Sonntag das Derby gegen die SG Dittlofrod/Körnbach mit 3:2. Doch am Ende ist das egal, denn die „Zwote verbesserte sich damit auf 30 Punkte. Auf dem 9. Tabellenplatz stehend, geht es nun zum Tabellenfünften, den ESV Hönebach.

Im Gegensatz zum SVS II unterlag der ESV am vergangenen Wochenende mit 0:4 der SG Aulatal und auch beim Restrundenauftakt ,gegen die FSG Hohenroda, kam man über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Dennoch ist die „Zwote“ gewarnt. Das Hinspiel im Mühlengrund konnte zwar mit 4:3 gewonnen werden, der letzte Sieg in Hönebach gelang der 2. Mannschaft allerdings am 10. Mai 2015.

Mit einem Sieg gegen den ESV würde der SVS II die Abstiegsplätze weiter auf Distanz halten und die Forderung von Trainer David Fladung erfüllen. Fladung sagte vor dem Restrundenauftakt, dass, grob überschlagen, drei Siege zum Klassenerhalt ausreichen würden.

Nichtsdestotrotz stehen noch neun Spiele bis zum offiziellen Saisonende an. Gegen eine bessere Platzierung, als den 9. Platz, hätte beim SVS niemand etwas einzuwenden.

Fan-Information: Sportplatz Wildeck-Hönebach, Friedhofstraße 12, 36208 Wildeck.