Auswärts in Johannesberg: „Erste“ im Derby-Fieber

Am Sonntag (16 Uhr) trifft unsere „Erste“ im Verbandsliga-Nord-Derby auf die SG Johannesberg. Nach der 1:3-Derbyniederlage gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II vor zwei Wochen und dem spielfreien Wochenende ist unsere „Erste“ für das nächste Osthessische Duell gewappnet.

„Wir waren eigentlich gut drauf, jetzt wird es schwer für uns. Die Pause hat mir nicht gepasst“, sagte SVS-Coach Petr Paliatka gegenüber dem Online-Portal ONlSport. Obwohl das Spiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II verloren ging und man die Tabellenführung abgeben musste, hat Paliatka immer noch nichts gegen die Spielweise einzuwenden: „Das Ergebnis hat zwar nicht gepasst, aber die Leistung war zufriedenstellend.“ Ganz wichtig war für Paliatka auch der Zusammenhalt im Team untereinander: „Der Wille und der Zusammenhalt waren immer da.“

Im Hinspiel hatte unser SVS kaum eine Chance

Gegen die SG Johannesberg hat unsere „Erste“ ebenfalls noch eine Rechnung offen. Mit 2:0 gewann die Mannschaft von Jochen Maikranz gegen die Paliatka-Elf. Mit 37 Punkten liegt die SGJ auf dem 9. Tabellenplatz und bleibt damit unter ihren Erwartungen. Paliatka fällt es jedenfalls schwer die Gastgeber einzuschätzen. So sagte er gegenüber ONlSport: „Bei Johannesberg ist es schwierig, man liest immer mal was Negatives. Das darf uns aber nicht interessieren, sie haben sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen.“

Mit einem Sieg gegen die SG Johannesberg und einem Patzer der Barockstadt-Reserve gegen den CSC Kassel würde der SV Steinbach mit 49 Punkten wieder mit der SGB II gleichziehen. Da unsere „Erste“ aber zwei Spiele weniger auf dem Konto hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Tabellenführung bald wieder schwarz-weiße Farben trägt.

Die 1. Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung gegen die SG Johannesberg!

Fan-Information: Sportplatz Fulda-Johannesberg, Agricolastraße, 36041 Fulda.