„Zwote“ unterliegt Hönebach zum Auftakt mit 0:2 (0:1)

Am Sonntag startete unsere „Zwote“ in die neue Kreisoberliga-Nord-Saison. Die Mannschaft von Steffen Vogt gastierte zum Auftakt beim ESV Hönebach. Trotz Unterstützung aus der 1. Mannschaft unterlag die „Zwote“ mit 0:2 (0:1).

„Wir waren nicht zwingen und nicht aggressiv genug“, resümierte „Zwote“-Coach Steffen Vogt. Nach bereits acht gespielten Minuten musste die „Zwote“ das erste Gegentor hinnehmen. Hönebachs Marcel Katzmann war es, der nach einem Ballverlust der Steinbacher zum 1:0 für die Hausherren, „das war schade, denn der Spieler stand ganz klar im Abseits“, so Vogt.

Steinbachs Mario Göllmann vergab eine hochkarätige Chance

Doch der SVS hatte durchaus die Chance ebenfalls das Netz zappen zu lassen. Mario Göllmann tankte sich über die Außenbahn durch, verfehlte aber aus kurzer Distanz das Tor. Auf ähnliche Weise verpasste Pascal Manß es, die „Zwote“ noch einmal ins Spiel zu bringen. Leon Wittke passte von der Grundlinie in den Strafraum und auch Manß versäumte es aus kürzester Distanz einzunetzen. „Das wäre das 1:2 gewesen“, erinnerte sich Vogt. Doch während der SVS hochkarätige Chancen vergab, traf der ESV durch Marius Zilch zum 2:0-Endstand.

Am kommenden Sonntag, 16 Uhr, geht es für die „Zwote“ zur SG Wildeck.