Derby auf der Glückauf-Kampfbahn: „Erste“ zu Gast beim SV Neuhof

Am Samstag ist es mal wieder soweit: Derby-Time! Im Duell der osthessischen Hessenligisten stehen sich am Samstag (17 Uhr) unsere „Erste“ und der SV Neuhof gegenüber. Mit dem SV Neuhof trifft unsere „Erste“ auf einen guten Bekannten aus der Verbandsliga Nord. Gemeinsam trat man in der letzten Saison den Weg in das hessische Oberhaus an.

„Aus Heimspielen gegen Mannschaften auf ähnlichem Niveau sollte Zählbares mitgenommen werden“, sagte Neuhofs Sportleiter Alexander Bär gegenüber dem Online-Portal ON|Sport. Dieselbe Aussage vertritt auch Steinbachs Trainer Petr Paliatka. „Gegen wen wollen wir gewinnen, wenn nicht gegen Neuhof? Das sagt Neuhof aber natürlich auch über uns. Die Mannschaft, die am Samstag gewinnt, hätte einen guten Start hingelegt“, so Paliatka im Gespräch mit Osthessenzeitung.

Mit einem Punkt gegen Aufsteiger Rot-Weiss Walldorf geht unsere „Erste“ mit einem positiven Erlebnis in die Partie. Dennoch sieht Trainer Paliatka selbstverständlich Verbesserungsbedarf: „Wir müssen definitiv unsere Chancenverwertung verbessern. Wenn das klappt und wir die Einstellung aus der zweiten Halbzeit gegen Walldorf mit in das Spiel gegen Neuhof nehmen können, wäre das viel Wert.“

Mit Blick auf das bevorstehende Derby am Fuße des Neuhofer Kalibergs ist sich Petr Paliatka sicher, dass die Tagesform das Spiel entscheiden wird. „Ich lege mich fest, dass es, wie bereits in letzter Saison, ein Spiel auf Augenhöhe werden wird.“

Die 1. Mannschaft und der SV Steinbach freuen sich über tatkräftige Unterstützung!

Fan-Information: Rasenplatz Neuhof, Jahnstraße, 36119 Neuhof.