„Zwote“ lädt zum Top-Spiel, „Erste“ reist zum Krisengipfel

Auch das kommende Fußball-Wochenende verspricht Spannung pur! Den Auftakt macht unsere „Zwote“ am Freitagabend. Der Tabellendritte der Kreisoberliga Nord empfängt den Tabellenführer – die SG Niederaula/Kerspenhausen. Anpfiff „Im Mühlengrund“ ist um 18:30 Uhr. Während auf dem heimischen Geläuf zum Top-Spiel gebeten wird, findet in Erlensee der Hessenliga-Krisengipfel statt. Unsere „Erste“ trifft auf den 1. FC Erlensee. Los geht’s am Samstag um 17 Uhr.

Wer hätte das gedacht, dass wir nach 14 Spielen unsere „Zwote“ auf dem 3. Tabellenplatz sehen? Genau, wenige! Aber die Mannen von Joachim Weber überzeugen und sind nicht ohne Grund Top-Verfolger der FSG Bebra und der SG Niederaula/Kerspenhausen. Letztere reist am Freitag in den „Mühlengrund“. Beide Mannschaften sollten diese Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Fakt ist jedoch, dass die Spielgemeinschaft am Freitagabend mehr zu verlieren hat, wie unsere „Zwote“. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel!

FC Erlensee vs. SVS

Top-Spiel „Im Mühlengrund“, Krisengipfel am „Fliegerhorst“. Der FC Erlensee und der SV Steinbach schwächeln. Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt voneinander und beide Mannschaften wollen am Samstag am besten drei Punkte für sich behalten. Die Statistik spielt in diesem Fall für den Gastgeber. Drei Siege und ein Unentschieden konnte die Mannschaft von Jochen Breideband gegen den SVS bereits erspielen. Ausschließlich im letzten Spiel in der vergangenen Saison schlug der SVS Erlensee mit 4:1, verlor das Hinspiel jedoch mit 1:4.

Fakt ist, dass bei beiden Mannschaften ein Sieg schon ein Weilchen her ist. Während die Gastgeber das letzte mal am 16. September gegen den FSV Fernwald einen Sieg bejubeln konnte, so war es beim SVS das letzte Mal am 3. Oktober gegen den TuS Dietkirchen an der Zeit zu feiern. Zusammengefasst: Beide Mannschaften wollen postwendend raus aus dem Tabellenkeller. Wer den Anfang macht, wird sich am Samstagabend herausstellen.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung bei beiden Partien!