„Zwote“ empfängt Burghaun zum Derby, „Erste“ gegen Fernwald

Fußball satt „Im Mühlengrund“: Das Fußball-Wochenende beim SVS beginnt gleich mit einem echten Knaller. Unsere „Zwote“ empfängt zum Derby den SV Rot Weiß Burghaun und möchte natürlich den zweiten Derby-Sieg in dieser Saison gegen die Nachbarn feiern. Los geht’s um 19 Uhr am „Oberen Sportplatz“. Unsere „Erste“ trifft derweil am Sonntag, 14:30 Uhr, auf den FSV Fernwald.

Freitagabend, Flutlicht, Derby: Was will das Fußball-Herz mehr? Wenn unsere „Zwote“ auf den SV Rot Weiß Burghaun trifft, dann ist dies nicht nur irgendein Derby zwischen Nachbarn. Es ist die Frage, wer die Nummer eins in der Marktgemeinde ist. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von Joachim Weber mit 2:0 und möchte dies – zu Hause – natürlich wiederholen. Nach der 1:5-Pleite gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen am vergangen Wochenende käme so ein Derby-Sieg zum richtigen Zeitpunkt. Aber kein Druck:

Mit 29 Punkten aus 15 Spielen steht unsere „Zwote“ weiterhin auf einem passablen 4. Tabellenplatz und überrascht mit diesem Ergebnis viele Kritiker. Die Gäste aus Burghaun belegen zur Zeit mit 16 Punkten den 11. Platz. In einem Derby auf die Tabelle zu schauen, bringt allerdings nichts, denn Derbys haben bekanntlich immer eigene Regeln.

SVS vs. FSV Fernwald

Nach dem erlösenden Sieg gegen den 1. FC Erlensee möchte unsere „Erste“ am Sonntag gegen den FSV Fernwald auch den Zuschauern „Im Mühlengrund“ einen Sieg schenken. Mit dem FSV Fernwald kommt eine etablierte Hessenliga-Mannschaft nach Steinbach. Wie dem SVS fehlt auch dem FSV in dieser Saison eine Sache: Kontinuität. Erst am letzten Wochenende trennten sich Fernwald und Türk Gücü Friedberg 4:6 und bleibt damit weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz beheimatet.

Am Sonntag geht es nun „Im Mühlengrund“ zur Sache. Einer der Torschützen des vergangenen Wochenendes, Marlon Weitz, sagte gegenüber torgranate.de: „Um diese Jahreszeit wird es für alle Mannschaften bei uns schwer“. Und vielleicht kann genau der Mythos Mühlengrund unserer „Ersten“ zum lang ersehnten und wichtigen Heimsieg führen.

Der SVS freut sich bei allen Spielen über tatkräftige Unterstützung!