Super-Heimspiel-Sonntag: Philippsthal und Bad Vilbel zu Gast

Endlich ist es soweit! Der erste Super-Heimspiel-Sonntag des Fußballjahrs 2022 steht an! Direkt nach dem Mittagessen, um 12:30 Uhr, empfängt unsere „Zwote“ den VFL Philippsthal. Anschließend heißt unsere „Erste“ den FV Bad Vilbel im Mühlengrund willkommen. Während wir auf den ersten Sieg unserer zweiten Mannschaft hoffen, kann unsere „Erste“ einen weiteren Meilenstein in Richtung Klassenerhalt machen – #forzaSVS!

Das Spiel Hinspiel gegen den FV Bad Vilbel hat die Mannschaft von Petr Paliatka sicherlich noch in guter Erinnerung. Gewann man doch in Bad Vilbel mit 2:0. Doch am Sonntag werden die Karten einmal mehr neu gemischt. Die Gäste aus Bad Vilbel stehen nämlich nur drei Punkte hinter dem SVS und haben ebenfalls noch die Chance den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffe. Denn ist nunmal, wie es ist: drei Mannschaften, darunter der SVS, Türk Gücü Friedberg und der 1. Hanauer FC, haben 26 Punkte zu verzeichnen. Der FV Bad Vilbel steht mit 23 Punkten nur einen Sieg davon entfernt, den Anschluss zu schaffen. Das Hauen und Stechen um den Klassenerhalt geht am Sonntag also einmal mehr in die nächste Runde.

SVS II – VFL Philippsthal

Es wird Zeit, es wird Zeit für einen Erfolgsmoment für unsere „Zwote“. Die nächste Chance hat der SVS II am Sonntag gegen den VFL Philippsthal. Gegen die SG Gudegrund/Konnefeld hat unsere „Zwote“ bereits gezeigt, dass sie Fußballspielen können und vor allem konkurrenzfähig sind – aber eben nur in der ersten Halbzeit. Das 2:6-Endergebnis und zwei verschossene Elfmeter spiegelten die zweite Halbzeit wieder. Die Gäste aus Philippsthal stehen mit 13 Punkten zur Zeit nur zwei Zähler vor dem SVS II und damit am rettenden Ufer. Will unsere „Zwote“ den Klassenerhalt schaffen, muss gegen den VFL am Sonntag reagiert werden. In der Abstiegsrunde der Kreisoberliga Nord sieht es also genauso aus, wie in der Hessenliga – das Hauen und Stechen um den Klassenerhalt ist auch hier in vollem Gange!

Beide Mannschaften freuen sich über tatkräftige Unterstützung am Super-Heimspiel-Sonntag!