Spendenziel übertroffen: VR-Bank NordRhön übergibt 5.610 € an SVS

Mit dem Ziel 4.800 Euro an Spenden zu erreichen, meldete sich der SV Steinbach beim Projekt der VR-Bank NordRhoen „Viele schaffen mehr!“ an. Zur optimalen Pflege ihrer Sportplätze nutzten die Steinbacher das Projekt, um sich einen Rasenstriegel anzuschaffen. Ihr Ziel wurde dabei weit übertroffen: Jörg Bachmann (Marketingleiter) und Christian Wingenfeld (Privatkundenberater) konnten dem SVS nun die Summe von 5.6010 Euro übergeben und gleichzeitig einen Blick auf den Rasenstriegel werfen, der bereits im Einsatz ist.

„Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass es so ein Gerät gibt“, lachte Jörg Bachmann bei der Spendenübergabe am Steinbacher Sportplatz. Zur allgemeinen Erklärung: ein Rasenstriegel wird benutzt, um die Grasnarbe zu belüften, Regenwurmhäufchen schonend zu verteilen oder totes Pflanzenmaterial zu entfernen. Dadurch sollen Rasenfilz verhindert werden. Zusammengefasst ebnet ein Rasenstriegel die Bodenoberfläche.

Bereits im vergangenen Jahr konnte sich der SVS, wie viele andere Vereine auch, über die Spenden freuen. „In der jetzigen Zeit ist es allerdings nicht einfach, einen solchen Termin zu vereinbaren“, erklärt Bachmann, der sich dennoch freut, wenn auch mit einer kleinen Verzögerung, die Spende zu überreichen.

Seit 1. April 2016 betreibt die VR-Bank NordRhoen die Plattform „Viele schaffen mehr!“. Das Crowdfunding ist geschaffen worden, um gemeinnützige Projekte zu realisieren. Hierbei handelt es sich um Projekte aus Bereichen Musik, Kultur, Jugend, Caritatives, Soziales oder eben Sport.

Innerhalb von 90 Tagen sammelte der SV Steinbach also Spenden für ihr Projekt und durften sich über die Spende – nun auch offiziell – freuen. Ganz nach dem Motto „Viele schaffen mehr!“ haben über 287 Spender dem SVS unter die Arme gegriffen, um ihr Ziel zu erreichen – „die Zusatzspende der VR-Bank NordRhoen in Höhe von 2.595 Euro hat ebenfalls zu diesem Erfolg beigetragen – darauf können sie alle stolz sein.“

Am Bild: Dr. Helmut Zentgraf (1. Vorsitzender SV Steinbach), Christian Wingenfeld (Privatkundenberater), Wladimir Meier (Platzwart SVS), Jörg Bachmann (Marketingleiter VR-Bank NordRhoen), Hans-Werner Monius (2. Vorsitzender SV Steinbach).