Volleyballsaison pausiert bis zum 22. November

Wie der Hessische Volleyballverband (HVV) bereits am Dienstag auf der Verbandsseite mitteilte, wird die Hallen-Volleyballsaison 2020/2021 bis zum 22. November 2020 pausieren. So heißt es: „Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich der HVV dazu entschieden, die aktuelle Saison in allen hessischen Ligen mit sofortiger Wirkung bis einschließlich 22. November zu unterbrechen.

Der HVV informierte weiter: „Einige Landkreise und Städte weisen bereits einen kumulierten Inzidenzwert von mehr als 75 auf und haben damit die vom Hessischen Volleyballverband gesetzte Grenzmarke für die Teilnahme am Spielbetrieb überschritten. Es gibt zunehmend „rote“ Landkreise und nicht zuletzt auch begründete Bedenken von den Mannschaften, weiter am Spielbetrieb teilzunehmen. Diese Aspekte nehmen wir natürlich verantwortungsvoll ernst.“

Die Pause gelte sowohl für die Jugendbereich als auch für den BFS-Rundenbetrieb. „Während der Unterbrechung ist eine Meldung des aktuellen Inzidenzwertes durch die Mannschaften selbstverständlich nicht notwendig. Wir alle hoffen, dass sich die Situation in den kommenden vier Wochen wieder entspannen wird und der Spielbetrieb dann wieder aufgenommen werden kann. Dies kann jedoch erst Mitte November beurteilt werden“, heißt es weiter.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.hessen-volley.de/inhalt/news/pausieren-der-saison-2020-21