Waldgirmes und Hohenroda zu Gast im Mühlengrund

Der nächste Super-Fußball-Sonntag steht vor der Tür: während unsere „Zwote“ bereits um 12:30 Uhr die FSG Hohenroda zum Tanz bittet, trifft unsere „Erste“ auf den SC Waldgirmes. Anpfiff der Hessenliga-Partie ist um 15 Uhr.

SV Steinbach II – FSG Hohenroda (12:30 Uhr)

Der Saisonstart unserer „Zwoten“ lief alles andere als optimal. Den Saisonstart verbummelte die Mannschaft von Steffen Vogt, konnte aber am dritten Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren. Am vergangenen Sonntag musste man dann die bereits dritte Niederlage einstecken. Gegen die SG Festspielstadt Bad Hersfeld verlor man unnötig mit 1:4 (0:1).

Mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto (Platz 12, 5 Punkte) kommt nun die FSG Hohenroda in den Mühlengrund. Die letzte Partie gegen die FSG, die am 4. Oktober des vergangenen Jahres stattfand, konnte man sich mit 3:1 durchsetzen – Wiederholung am Sonntag ist erwünscht!

SV Steinbach – SC Waldgirmes (15 Uhr)

Als zweitbestes osthessisches Team geht unsere „Erste“ in den 6. Spieltag. Zu Gast ist der SC Waldgirmes, der mit sieben Punkten auf dem 9. Tabellenplatz steht. Wir haben jetzt gesehen, dass wir mit jedem mithalten können“, betont „Erste“-Coach Petr Paliatka und richtet seine Mannschaft dementsprechend nicht nach dem SC Waldgirmes aus, sondern vertraut auf die bislang gezeigten Stärken seiner Mannschaft. Seine Rot-Sperre abgesessen hat derweil Alin Neacsu, auch für Sebastian Bott und Tom Wiegand könnte es wieder für einen Kaderplatz reichen.

Auch hier würde man sich über eine Wiederholung des letzten beiden Spieltage freuen. Gewann man doch mit 3:2 gegen den SC Eddersheim und besiegte binnen vier Minuten den SV Buchonia Flieden im Derby mit 2:0. Damit kletterte unsere „Erste“ auf den 6. Tabellenplatz.