Mit dem Klassenerhalt in der Tasche: „Zwote“ gegen SV Niederjossa

Durch den 7:1-Erfolg über die SG Sorga/Kathus am vergangenen Sonntag konnte sich unsere „Zwote“ den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Nord sichern. Vor dem Saisonfinale am nächsten Samstag im Mühlengrund, geht es am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Niederjossa.

David Giebel (r.) wird den SVS am Ende der Saison verlassen.

Nicht nur unsere „Erste“ hatte am Sonntag etwas zum Feiern, sondern auch unsere „Zwote“. Nach einem starken Restrundenauftakt und einer kleinen Schwächephase hat die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung, ebenfalls zwei Spieltage vor Schluss, das Saisonziel und damit den Klassenerhalt eintüten können. „Das war immer Ziel und ich freue, mich, dass es geklappt hat. Es ist ein toller Abschluss“, so David Fladung, der zusammen mit David Giebel (beide DJK 1. FC Nüsttal) und Marcel Gimpel (SV Kali Unterbreizbach) die „Zwote“ nach der Saison verlassen wird.

Der nächste Gegner unserer „Zwoten“, der SV Niederjossa, steht mit 26 Punkten auf dem 14. Rang und damit auf einem Abstiegsplatz. Das Hinspiel konnte die Fladung-Elf mit 4:2 für sich entscheiden. Mit einem weiteren Sieg könnte die „Zwote“ in der Tabelle noch ein wenig nach oben klettern.

Die „Zwote“ freut sich auf tatkräftige Unterstützung!

Fan-Information: Sportplatz Niederaula-Niederjossa, Am Bach, 36272 Niederaula.