Friedlos, Friedberg und Weidenhausen zu Gast „Im Mühlengrund“

Das lange Wochenende steht vor der Tür und für viele Mannschaften bedeutet dies auch, dass ein langes Fußball-Wochenende ansteht. So auch beim SVS. Gleich drei Heimspiele trägt der SVS vom 01. bis zum 03. Oktober aus. Fußball satt im Mühlengrund! Zum Auftakt am Samstag empfängt unsere „Zwote“ den FV Friedlos (12:30 Uhr). Im Anschluss trifft unsere „Erste“ auf einen alten Bekannten – den SV Adler Weidenhausen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Am Montag ist Türk Gücü Friedberg zu Gast (15 Uhr).

Mit einem 6:1-Sieg gegen den FV Friedlos startete unsere „Zwote“ in die Saison. Neun Partien später, und fünf Spiele ohne Punktgewinn, steht die Mannschaft von Joachim Weber mit 10 Punkten auf auf dem 10. Tabellenplatz. Damit bleibt die „Zwote“ unter ihren Erwartungen und besonders auch unter ihren Fähigkeiten. Gegen den FV Friedlos soll nun endlich wieder ein Sieg her. Am Samstag hat unsere „Zwote“ nun die Chance endlich wieder in die Spur zu finden. Der Aufsteiger aus Friedlos steht mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Wenn der SVS II seinen guten Saisonstart nicht noch weiter vermiesen und in der Tabelle herunterrutschen will, dann muss am Samstag ein Sieg her.

Weidenhausen und Türk Gücü zu Gast

Unsere „Erste“ darf am Wochenende, im Vergleich zu unserer „Zwoten“, gleich zwei Mal ran. Am Samstag darf sich der Mühlengrund über den Besuch eines alten Bekannten freuen. Der SV Adler Weidenhausen, mit dem man sich schon einige Duelle in der Verbandsliga lieferte, ist zu Gast. Die Adler, die sich in der letzten Saison furios den Aufstieg in die Hessenliga sicherten, bestechen jeher durch eine große Fanbasis und Offensiv-Fußball. Auch in der Hessenliga ist Weidenhausen angekommen. Mit 12 Punkten aus 11 Partien stehen die Adler zur Zeit auf dem 11. Tabellenplatz. Nach einem Bilderbuch-Saisonstart mussten die Nordhessen zuletzt fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Unter anderem gegen Mitaufsteiger Unter-Flockenbach. Dennoch ist klar, dass die Adler immer alles geben, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.

Am Montag reist schließlich Türk Gücü Friedberg nach Steinbach. 8 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage – das ist die bisherige Saisonbilanz der Friedberger. Nicht ohne Grund stehen sie deswegen auf dem 1. Tabellenplatz der Hessenliga. Zuletzt setzte man sich mit 3:0 gegen den KSV Baunatal durch. Wie für den SVS, wird die Partie am Montag auch für Türk Gücü Friedberg die zweite an diesem Wochenende sein. Bevor sie die Reise nach Steinbach angehen, trifft Türk Gücü am Freitag auf den FSV Fernwald.

Der SVS freut sich an beiden Tagen über tatkräftige Unterstützung!