„Erste“ trifft auf FC Giessen, „Zwote“ im Derby gegen die FSG

Super-Heimspiel-Samstag „Im Mühlengrund“: Während unsere „Erste“ um 15 Uhr auf den FC Giessen trifft, startet im Anschluss das Derby zwischen unserer „Zwoten“ und der FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Mit dem FC Giessen kommt am Samstag ein echtes Schwergewicht in den Mühlengrund. Doch in den letzten Wochen machten die Gäste nicht, wie gewohnt, durch ihre fußballerischen Leistungen aufmerksam, sondern durch die aktuelle finanzielle Schieflage des Vereins. Der Trainer des FC Giessen , Daniyel Cimen, sendete im Gespräch mit torgranate.de allerdings ein deutliches Zeichen: „Die Spieler wissen generell um die Situation des Vereins, so transparent waren wir in den Gesprächen mit Neuzugängen und mit unseren eigenen Spielern. Wir wollen das in der Mannschaft nicht zum großen Thema machen und konzentrieren uns aufs Sportliche.“

Mit zwei Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage steht der FC nach sechs Partien auf dem 7. Tabellenplatz. Zuletzt traf die Cimen-Elf auf Türk Gücü Friedberg und konnte dort einen wichtigen 1:0-Sieg einfahren. Der SVS sicherte sich hingegen am vergangenen Wochenende einen „verrückten“ Punkt gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf. Nach einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung gab der SVS den Sieg aus der Hand. Denn, ein Spiel dauert – wie üblich – 90 Minuten. Coach Paliatka sagte nach der Partie: „Über das späte 3:3 können wir uns nicht freuen. Es ist mir ein Rätsel, warum uns die Galligkeit und Souveränität fehlt. Wir machen tausende Fehler, kassieren viel zu viele Gegentore und bekommen einfach keine Sicherheit in unser Spiel.“ Gegen Giessen sollen die vermissten Tugenden nun wieder abgerufen werden.

SVS II – FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen

Zwei Derbys durfte unsere „Zwote“ diese Saisons schon bestreiten, zwei mal gewann die Mannschaft von Joachim Weber und zwei mal musste die „Zwote“ auswärts ran. Nun, steht am Samstag Derby Nummer 3 an und das zu Hause: Zu Gast „Im Mühlengrund“ ist die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen. Und die Zeichen für einen weiteren Derby-Sieg stehen, laut aktuellem Tabellenstand, für unsere „Zwote“ gut. Nach dem jüngsten 0:0-Unentschieden gegen die SG Ausbach/Friedewald bleibt die Weber-Elf weiterhin ungeschlagen. Aber auch die FSG kommt mit Rückenwind in den Mühlengrund. Am vergangenen Wochenende gewann die Fußballspielgemeinschaft das Derby gegen den SV Rot-Weiss Burghaun.

Der SVS freut sich über tatkräftige Unterstützung!