„Erste“ in die Vorbereitung zur Hessenliga gestartet

Der Ball im Mühlengrund rollt wieder, wenn auch nur zur Vorbereitung. Am Montagabend hatte Trainer Petr Paliatka zum Trainingsauftakt auf den „neuen Sportplatz“ geladen. Im Vordergrund stand neben dem Wiedersehen der Meistermannschaft auch das Kennenlernen. Der SVS durfte nämlich acht neue Gesichter begrüßen.

Torwart Tim Kleemann (TSV Rothemann), Constantin Pabst (SG Dittlofrod/Körnbach), Max Stadler (A-Jugend DJK 1. FC Nüsttal), Leon Wittke (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II), Kubilay Kücükler (RSV Petersberg), Marco Rudolph (TSV Herfa), Alin Neacsu (SG Obergeis/Untergeis) und Fabian Assmann (SV Adler Weidenhausen) werden ab dieser Saison das schwarz-weiße Trikot tragen. Ebenfalls beim Auftakt dabei war unser neuer Co-Trainer Joachim Weber.

Sechs Trainingseinheiten und zwei Testspiele stehen bereits für diese Woche auf dem Plan. Schaut man sich die Temperaturen an, dann wird es vor allem eins – schweißtreibend. „Das soll es aber auch werden. Die ersten Einheiten werden anstrengend werden, aber die Jungs bekommen das hin“, so Paliatka, der jetzt schon lobende Worte für seine Mannschaft findet, „ich habe gesehen, dass viele schon für sich etwas gemacht, das ist vorbildlich.“

„Im Vordergrund steht heute das Kennenlernen“, so Paliatka mit Blick auf die sieben Neuzugänge, „wir werden aber natürlich schon anfangen, mit dem Ball zu arbeiten.“ Mit Freude startet der SVS also in die dritte Hessenligasaison der Vereinsgeschichte und eins, das weiß Paliatka ganz genau: „Jede Vorbereitung ist etwas besonderes und das wird es auch dieses Jahr werden. Ich habe ein gutes Gefühl.“