„Erste“ und „Zwote“ verabschieden sich mit Niederlage in Sommerpause

Das war’s: die Saison 2018/2019 ist Geschichte. Während unsere „Erste“ die Saison mit der Meisterschaft in der Verbandsliga Nord und dem Aufstieg in die Hessenliga krönte, belegte unsere „Zwote“ einen soliden 10. Tabellenplatz in der Kreisoberliga Nord. Der letzte Spieltag sollte jedoch nicht zu Gunsten des SVS ausfallen. Die „Erste“ unterlag mit 1:2 (0:1) gegen den Tabellenletzten aus Dörnberg und unsere ersatzgeschwächte „Zwote“ musste sich mit 1:3 (0:0) der SG Niederaula/Kerspenhausen geschlagen geben.

Kommen wir zum Spiel unserer „Ersten“ gegen den FSV Dörnberg. „Wir waren zwar spielbestimmend, aber letztendlich hat der letzte Wille einfach gefehlt“, befand Jürgen Wiegand aus dem Steinbacher Führungsteam. Dörnberg konterte unserer „Ersten“ im Endeffekt bei beiden Toren aus, was auch der stärkeren Aggressivität der Hausherren geschuldet war. „Chancen auf ein Unentschieden hatten wir dennoch“, wusste Wiegand. Den Feierlichkeiten tut die Niederlage trotzdem keinen Abbruch. Denn feiern können die Steinbacher ja bekanntlich sehr gut. (Text: torgranate.de)

Beide Mannschaften feierten zusammen das Ende der Fußballsaison 2018/2019

So konnte unsere ersatzgeschwächte „Zwote“ zwar bis zum Seitenwechsel die „null“ halten, jedoch reichte es am Ende nicht zu einem Sieg zum Abschied von Spielertrainer David „Fitti“ Fladung, David Giebel und Marcel Gimpel. Am Ende unterlag die „Zwote“ mit 1:3 (0:0). Im Anschluss wurde das offizielle Ende der Saison im Sportlerheim ordentlich gefeiert – ob Sieg oder nicht.

Die „Erste“ und die „Zwote“ Mannschaft bedanken sich bei allen für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison und freuen sich auf bereits auf die nächste Spielzeit!