„Erste“ auswärts in Hanau, „Zwote“ empfängt Ausbach/Friedewald

Am Wochenende sind endlich wieder beide Mannschaften des SVS im Einsatz. Während das Spiel unserer „Zwoten“ am vergangenen Wochenende der Witterung zum Opfer fiel, reiste unsere „Erste“ am Mittwochabend zum SV Adler Weidenhausen und unterlag mit 0:1 (0:1). Am Samstag (15 Uhr) ist die Mannschaft von Petr Paliatka zu Gast beim 1. Hanauer. Unsere „Zwote“ empfängt am Sonntag die SG Ausbach/Friedewald. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die Niederlage steckt unserer „Ersten“ noch immer in den Knochen, dennoch steht am Samstag bereits die nächste Partie an. Dieses Mal ist die Mannschaft von Petr Paliatka zu Gast beim ältesten Fußball-Clubs Hessen – dem 1. Hanauer FC. Die Gastgeber stehen mit 44 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Am vergangen Spieltag erlitt der FC allerdings einen kleinen Dämpfer. Mit 2:3 verlor man gegen die Viktoria aus Grießheim.

Wie auch der SVS wollen die Südhessen, auf dem Platz in Hanau-Kesselstadt, das Blatt herumdrehen und einen Sieg einfahren. Der SVS ist mindestens genauso motiviert, wie die Gastgeber.

SG Ausbach/Friedewald zu Gast in Steinbach

Für unsere „Zwote“ geht es am Wochenende endlich weiter. Nach der Niederlage im Derby gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen, und dem abgesagten Spieltag am vergangenen Wochenende, ist die Mannschaft von Joachim Weber in Zugzwang. Mit 17 Punkten steht man weiterhin auf dem Relegationsplatz. Die Chance, den Klassenerhalt – ohne Relegation – aus eigener Kraft zu schaffen, ist weiterhin möglich.