Danke, Kvaca! „Erste“ besiegt Waldgirmes mit 2:1 (0:1)

Was ein Ding! Flanke Uth, Kopfball Kvaca, Tor, Schlusspfiff, Ausnahmezustand „Im Mühlengrund“: Unsere „Erste“ gewinnt, nach drei Niederlagen in Folge, mit 2:1 (0:1) gegen den SC Waldgirmes. Dass die Mannschaft von Petr Paliatka am Ende als Sieger vom Platz geht, hätten nach der ersten Halbzeit nicht viele gedacht. Zunächst gingen die Gäste in Führung und zu allem Übel verschoss der SVS einen Elfmeter und auch der Nachschuss fand seinen Weg nicht in die Maschen. Umso schöner war es, dass Petr Kvaca die Mannschaft und den Mühlengrund in der zweiten Minute der Nachspielzeit erlöste.

Gegenüber torgranate.de sagte Kvaca nach seinem Drei-Punkte-Treffer: „Die Flanke war überragend, genau solche brauche ich. Ich laufe ja nicht viel, die müssen schon genau auf mich kommen.“ Doch zuvor musste der SVS ackern. In der 41. Spielminute gingen die Gäste aus Waldgirmes in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff hätte Homan Halimi die Gelegenheit zum Ausgleich gehabt, jedoch klärte die Gästeverteidigung entscheidend.

Halbzeit zwei ebnete schließlich den Weg zum Sieg, doch der Weg bis dahin war teilweise frustrierend. Doch zunächst glich der eingewechselte Leon Wittke zum 1:1 (69.) aus und Alexander Reith hatte zehn Minuten später gar die Chance den Sack zu zumachen. Clever herausgeholt, trat Reith selbst zum Elfmeter an, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Doch der SVS ließ den Kopf nicht hängen. „Direkt nach dem 1:1 wollten wir die drei Punkte holen. Schon in der Kabine haben wir gesagt: Ein Tor, dann sind wir voll da“, sagte Kvaca nach der Partie.

Am Ende hat unsere „Erste“ sich die drei Punkte hart erarbeitet. Mit nun 29 Punkten steht die Mannschaft von Petr Paliatka auf dem 9. Tabellenplatz und empfängt am kommenden Sonntag, 14:30 Uhr, den FC Bayern Alzenau, der ebenfalls auf 29 Zähler blicken kann. Bevor jedoch die nächste Partie ansteht, seht Ihr hier die Bildergalerie des vergangenen Spiels gegen den SC Waldgirmes!