3:1 (1:0) gegen Bayern Alzenau: „Erste“ überzeugt auf dem Eiterfelder Kunstrasen

Erst abgesagt, dann neu angesetzt und das in Eiterfeld – unserer „Ersten“ machte dies aber nichts aus! Im Nachholspiel gegen den FC Bayern Alzenau am Dienstagabend, auf dem Kunstrasen am Eiterfelder „Hain“, überzeugte unsere „Erste“ auf ganzer Linie und setzte sich mit 3:1 (1:0) durch. Herausragender Akteur war Alexander Reith, der doppelt für den SVS traf.

Und der SVS legte los, wie die Feuerwehr: bereits in der 4. Spielminute traf Alexander Reith zur 1:0-Führung. Aus circa 22 Metern traf Reith perfekt in das rechte Eck. Für ihn sollt dies aber nicht der letzte Treffer auf dem fremden Geläuf sein. Aber wie sah es auf der anderen Seite, beim FC Bayern Alzenau aus? Die Mannen von Angelo Barletta stießen zwar des öfteren in den Strafraum des SVS vor, waren im Abschluss jedoch nicht zwingend genug. Mit einer 1:0-Führung ging es also in die Halbzeitpause.

Nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte sollte der SVS das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Nach einem Foul entschied der Unparteiische Tobias Stübung, unweit der Strafraumgrenze, auf Freistoß für unsere „Erste“. Es war nun einmal mehr Alexander Reith, der sich ein Herz fasste den und den Standard herrlich zum 2:0 für den SVS verwandelte. Zwar konnten die Gäste ,in Person von Paul Seikel, den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (78.), jedoch machte dies den hungrigen Steinbachern nichts aus. Der eingewechselte Michael Wiegand besiegelte fünf Minuten vor Schluss den 3:1-Endstand.

Damit überholt der SVS Bayern Alzenau in der Tabelle. Bayern-Coach Angelo Barlette hatte nur Lob für die Mannschaft von Petr Paliatka über. So sagte er gegenüber torgranate.de, „um anzuerkennen, dass der Gegner heute besser war und verdient gewonnen hat.“ Zudem sei er froh, dass man in dieser Saison nicht mehr gegen den SVS spielen müsse. Denn schon in Alzenau zogen die Gäste aus dem Freistaat den Kürzeren. Allerdings war der Sieg unserer „Ersten“ dort noch eine Überraschung.

Doppeltorschütze Alexander Reith fasste die Partie mit den Worten, dass man „richtig geilen Fußball“ gesehen habe, zusammen. Mit nun 32 Punkten auf dem Konto festigte der SVS mit dem jüngsten Sieg den 9. Tabellenplatz in Hessens Oberhaus.

Sehr hier eine Bildergalerie der Partie von unserem Vereinsfotografen Bernd Vogt!