Echtes Heimspiel für unsere „Erste“: Fernwald zu Gast „Am Mühlengrund“

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den FC Gießen darf unsere „Erste“ am Gründonnerstag endlich wieder auf heimischem Geläuf ran. Dieses Mal muss nicht auf den Kunstrasen des VfL Eiterfeld ausgewichen werden, der heimische „Mühlengrund“ öffnet wieder seine Türen. Zu Gast ist der FSV Fernwald, der zur Zeit auf dem 3. Tabellenplatz in Hessens Oberhaus steht. Anpfiff „Am Mühlengrund“ ist um 19 Uhr.

Es ist das erste Heimspiel unserer „Ersten“ seit einem Monat. Am 05.März diesen Jahres bestritt die Mannschaft von Petr Paliatka ihr letztes Spiel „Am Mühlengrund“. Damals, war der FC Eddersheim zu Gast. Das Heimspiel gegen den TuS Dietkirchen wurde aufgrund der Platzverhältnisse auf dem Kunstrasen des VfL Eiterfeld ausgetragen. Für die Partie gegen Fernwald war klar: Der SVS möchte unbedingt im eigenen Wohnzimmer auflaufen.

Und der Gegner, ja, der ist ein echter Hochkaräter: Mit 56 Punkten aus 29 Partien steht der FSV auf dem 3. Tabellenplatz und ist damit punktgleich mit dem FC Gießen, der sich auf Platz 2 einreiht. Doch der FC, der in der letzten Woche noch auf den SVS traf und sich die Punkte mit der Paliatka-Elf teilen musste, hat zwei Spiele weniger absolviert. „Am Mühlengrund“ haben die Gäste nun die Chance ihre Position um die Top-Plätze zu verbessern.

Unser SVS kann sich derweil auf die Partie freuen. Mit Selbstvertrauen und Rückenwind aus dem Spiel gegen den FC Gießen kann die Mannschaft von Petr Paliatka vor heimischer Kulisse frei aufspielen. Wie man Fernwald schlagen kann? Die Erfahrung hat unsere „Erste“ bereits zum Saisonauftakt beim FSV gemacht: Überraschend, aber gerechtfertigt, schlug der SVS den FSV mit 3:1. Wer wusste damals, dass darauf die wahrscheinlich beste Hessenliga-Saison der Geschichte werden würde?

Wäre, würde, hätte: Am Donnerstagabend werden die Karten neu gemischt und die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie „Am Mühlengrund“ freuen.