0:5 (0:2) gegen Niederaula: „Zwote“ lässt Fußballtugenden vermissen

Die Misere unserer „Zwoten“ dauert weiterhin an: gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen verlor die „Zwote“ am Sonntagnachmittag mit 0:5 (0:2). Dabei lies die „Zwote“ besonders die Fußballtugenden Optimismus, Zielstrebigkeit, Teambewusstsein, Willenskraft und Eigeninitiative vermissen.

Gleich in der ersten Spielminute fehlte die Eigeninitiative, als die Defensive des SVS II den Start komplett verschlief und Mehmet Yigit die Gäste in Führung brachte (1.). Auch im weitere Spielverlauf sollte Yigit mit seiner Schnelligkeit die Steinbacher Hintermannschaft immer wieder in die Enge treiben.

Zielstrebigkeit legte hingegen die SG Niederaula/Kerspenhausen auf den Platz. Besonders der Ex-Steinbacher Max Schäfer steuerte zum Sieg drei Treffer bei. Zunächst erhöhte Schäfer in Durchgang eins auf 2:0 (28.) und sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für einen perfekten Start in die zweiten 45 Minuten (48.). Als Schiedsrichter Markus Börner in der 72. Minute auf den Punkt zeigte, verwandelte Schäfer auch diesen ohne Probleme. Mehmet Yigit sorgte dann mit 5:0 für die perfekten drei Punkte für die Gäste (80.).

Von unserer „Zwote“ war wenig zu sehen. Zwar setzte die Offensive durch Jan Ullrich, Mario Göllmann und Mirco Bott immer wieder einzelne Nadelstiche, jedoch waren die Zuspiele zu unpräzise, die Abschlüsse zu locker oder das Quäntchen Glück fehlte. Aber auch Niederaulas Schlussmann Marvin Freisinger war es zu verdanken, dass bei den Gästen die null nach 90 Minuten stand.

Am Ende musste unsere „Zwote“ die sechste Niederlage im achten Spiel hinnehmen. Dass die Niederlage nicht höher ausging, ist SVS-Schlussmann Ferdinand Vogt zu verdanken, der mit seinen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Wenn man Samstag dann die SG Heinebach/Osterbach in den Mühlengrund kommt, gilt es, die Fußballtugenden abzurufen, um die Negativserie nicht noch weiter auszubauen. Anpfiff ist um 13 Uhr.