„Zwote“ will gegen Weiterode weiter punkten

Während unsere „Erste“ am Samstagabend beim SC Hessen Dreieich gastiert, empfängt unsere „Zwote“ am Sonntag (15 Uhr) den ESV Weiterode. Ähnlich wie der SVS II hat sich auch der ESV seinen bisherigen Saisonverlauf anders vorgestellt. Mit elf Punkten aus neun Spielen steht der ESV zwei Punkte und zwei Plätze vor dem SVS II.

Dank des jüngsten und vor allem turbulenten 5:4-Sieg gegen die SG Heinebach/Osterbach verbesserte sich die Mannschaft von Steffen Vogt auf neun Punkte und steht nun auf dem 13. Tabellenplatz. Geht es nach „Zwote“-Coach Vogt, soll der ESV am Sonntag durch einen Sieg überholt werden. „Dies ist aber nur möglich, wenn wir eine Grundaggressivität und die nötigen körperlichen Aspekte an den Tag legen“, betont der Coach, „aber auch die fußballerischen Aspekte sollen nicht zu kurz kommen.“ Hierbei spielt er vor allem auf lange Bälle an, die vermieden werden sollten.

Nico Helmrot (m.) wird am Sonntag nicht zur Verfügung stehen.

Dass der bisherige Saisonverlauf der Gäste nichts zu sagen hat, ist Vogt aber ebenfalls bewusst. Gehörte der ESV in den letzten Jahren doch immer dem oberen Drittel der Kreisoberliga Nord an. Auch Steffen Vogt ist davon überrascht: „Ich denke, dass sie sich das anders vorgestellt habe, aber das hat weniger zu heißen.“

Mit einem Grundgerüst aus den Spielern der „Zwoten“ und Verstärkung aus der ersten Mannschaft soll am Sonntag der zweite Sieg in Folge und somit der vierte Saisonsieg eingefahren werden, „wir haben ein Kern aus der eigenen Truppe und aus der „Ersten“. Damit sollte am Sonntag etwas drin sein.“ Fehlen werden am Sonntag Nelson Wiegand und Nico Helmschrot (private Gründe.).

Der SV Steinbach II freut sich auf tatkräftige Unterstützung!