„Zwote“ mit Niederlage in Winterpause – „Erste“ mit Desaster gegen Fernwald

Insgesamt elf Gegentore kassierte der SV Steinbach am vergangenen Sonntag. Während die 1:6 (1:3)-Niederlage der „Zwoten“ gegen die SG Neuenstein keinen Einfluss mehr auf die Spiele in 2021 hat, traf es unsere „Erste“ hingegen hart: Mit 1:5 (1:3) unterlag man dem FSV Fernwald. Bereits in der Vorwoche musste sich die Mannschaft von Petr Paliatka dem FSV geschlagen geben. Damit verpasste die „Erste“ wichtige Punkte für die bevorstehenden Play-Down-Spiel im nächsten Jahr.

Nun hat es die „Zwote“ offiziell: Im nächsten Jahr spielte die Mannschaft von Steffen Vogt in den Play-Downs in der Kreisoberliga Nord gegen den Abstieg in die Kreisliga. Ein Lichtblick: Von elf erbeuteten Punkten nimmt die „Zwote“ zehn Zähler mit in die entscheidenden Spiele im nächsten Jahr.

Die „Erste“ hingegen hat es weiterhin selbst in der Hand, steht sich allerdings selbst im Weg. Mit der nächsten Niederlage gegen Fernwald scheinen die Play-Downs so gut wie sicher. Dabei begann das Spiel hoffnungsvoll. Dominik Hanslik brachte die Paliatka-Elf in Front (4.). Binnen 25 Minuten war die Hoffnung allerdings verflogen. Noch vor der Halbzeit drehten Louis Goncalves (11.), Samuel Sesay (35.) und Mirko Freese (36.) die Partie zu Gunsten der Gäste aus Fernwald. Am Ende hieß es 5:1 für den FSV der damit auf den 5. Tabellenplatz springt. Mit Blick nach unten wird klar, dass es ein heißes Rennen um die Play-Off-Plätze geben wird. Hinter dem FSV Fernwald mit 17 Punkten reihen sich der FC Bayern Alzenau, der 1. FC Hanau 93 und der KSV Baunatal mit jeweils 16 Punkten ein.

Hier gibt es Bilder der Partie zwischen unserer „Ersten“ und der FSV Fernwald.