„Zwote“ mit grandiosem Sieg und peinlicher Pleite

Das Osterwochenende hatte für unsere „Zwote“ zwei Seiten. Während am Karsamstag einen 4:0 (3:0)- Heimsieg über den ESV Weiterode feiern konnte, kam man am Ostermontag beim Aufsteiger der SG Heinebach/Osterbach unter die Räder. Mit 0:6 (0:4) unterlag man dem Aufsteiger und kassierte damit die erste Niederlage in diesem Jahr.

Da die „Erste“ am Osterwochenende spielfrei hatte, unterstützten Michael Wiegand, Petr Kvaca und Trainer Paliatka das Team von David „Fitti“ Fladung gegen den ESV Weiterode. Alle drei waren auch für den Halbzeitstand verantwortlich. Kvaca (2.) und Paliatka (19.) legten vor, ehe Michael Wiegand (40.) mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:0 traf. Mario Göllmann (50.) markierte mit seinem Treffer zum 4:0 den Endstand.

So erfolgreich das Osterwochenende für die „Zwote“ begann, so desolat endete es. Mit 0:6 (0:3) unterlag man gegen die SG Heinebach/Osterbach. Aufgrund von Personalmangel musste Spielertrainer David Fladung zwischen die Pfosten und A-Junior Erik Ziegler über die komplette Zeit ran.

Während am Samstag also alles „wie am Schnürchen“ lief, ging am Montag so gut wie alles schief. Durch die Niederlage rutschte unsere „Zwote“ vom 9. auf den 10. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag trifft die Fladung-Elf auf die FSG Hohenroda, die man mit einem Sieg überholen könnte.

Im Anschluss sehen Sie die Bilder vom Spiel gegen den ESV Weiterode.