„Zwote“ mit erstem Heimspiel, „Erste“ auswärts in Zeilsheim

Das Wochenende steht vor der Tür und das kann nur eins bedeuten: Unsere Mannschaften kämpfen auf den Fußballplätzen in Hessen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Während unsere „Erste“ am Sonntag (15 Uhr) zu Gast beim SV Zeilsheim ist, bestreitet unsere „Zwote“ am Samstag ihr erstes Heimspiel. Um 16 Uhr empfängt die Mannschaft von Steffen Vogt die SG Gudegrund/Konnefeld „Im Mühlengrund“.

Nach der bitteren 1:2 (0:0)-Niederlage gegen Türk Gücü Friedberg will unsere „Erste“ in Zeilsheim wieder zu Kräften kommen. Das Hinspiel im Mühlengrund ist noch keine zwei Wochen her und die Erinnerungen an den 3:1-Erfolg damit immer noch sehr frisch. Fakt ist: Ein Sieg in Zeilsheim ist Pflicht, um die Abstiegsplätze auf Distanz zu halten. Blickt man auf die Tabelle, so geht der SVS als Favorit in die Partie. Aber was sagen schon Tabellen aus. Wie auch der SVS wird auch der SV Zeilsheim nach einem Sieg streben. Es bleibt also spannend, ob die Punkte in Zeilsheim bleiben, oder ob sich der SV Steinbach auf eine feucht fröhliche Heimfahrt freuen kann – nichts würde besser zum 1. Mai passen, als das!

SVS II – SG Gudegrund/Konnefeld

Lang hat es gedauert, am Samstag ist es endlich soweit: Unsere „Zwote“ bestreitet ihr erstes Heimspiel im Fußballjahr 2022. Und es kommt noch besser – gespielt wird im Wohnzimmer des SVS „Im Mühlengrund“. Zu Gast wird die SG Gudegrund/Konnefeld sein. Nach dem 2:2-Unentschieden unserer „Zwoten“ gegen die SG Heinebach/Osterbach soll am Samstag nun endlich der erste Sieg in diesem Jahr herausspringen. Nur zwei Punkte trennen die Mannschaft von Steffen Vogt von der Spielgemeinschaft. Doch auch die Gäste werden alles daran setzen zu punkten. Wie unsere „Zwote“ ergatterte sich auch die SG Gudegrund/Konnefeld am vergangen Spieltag einen Punkt beim torlosen Remis gegen den Tabellenletzten, die SG Wildeck. Auch bei unserer „Zwoten“ gilt: Ein Sieg ist Pflicht, um die Klasse zu halten!

Der SV Steinbach freut sich bei beiden Partien über tatkräftige Unterstützung!