„Zwote“ macht Bebra wiederholt platt

Mit 2:0 (0:0) schlug unsere „Zwote“ am Sonntagnachmittag erneut die FSG Bebra. Damit fuhr die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung erneut einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt ein. Für den SV Steinbach II trafen Nico Helmschrot und Gregor Bosold.

Bereits im Hinspiel konnte sich unsere 2. Mannschaft mit 3:1 gegen die amtierenden Vize-Meister aus Bebra durchsetzen. Damit gelang unserer „Zwoten“ das erste Mal seit 2014 die FSG zu besiegen – und das doppelt! Schon vor dem Spiel gegen Bebra sagte „Zwote“-Coach Fladung, dass seine Mannschaft sich jeher in Bebra schwer tue. Doch diese Saison bewies seine Mannschaft im heimischen Mühlengrund und in Bebra am Sonntag, dass sie in der Lage sind die FSG zu schlagen.

Gregor Bosold (r.) traf zum 2:0-Endstand

„Wir haben verdient gewonnen, obwohl die Tore verhältnismäßig spät gefallen sind“, so Fladung. Erst in der 72. Spielminute klingelte es für den SVS II. Nico Helmschrot konnte, alleine vor dem Bebraer Tor stehend, nicht aufgehalten werden und traf zum 1:0 für den SVS. In der Nachspielzeit kam schließlich Gregor Bosold frei zu Schuss und besiegelte den 2:0-Endstand (90. +2).

Damit verbesserte sich die „Zwote“ auf 27 Zähler und bleibt damit auf dem 10. Tabellenplatz. Am Sonntag, 15 Uhr, findet das Derby gegen die SG Dittlofrod/Körnbach im Mühlengrund statt.