„Zwote“ doppelt gefordert, „Erste“ auswärts in Walldorf

Zwei Mannschaften, drei Partien: Das kommende Wochenende ist in Sachen Fußball für den SVS vollgepackt. Bereits am Freitagabend trifft unsere „Zwote“ im Nachholspiel auf die SG Niederaula/Kerspenhausen (18:30 Uhr). Am Sonnt reist die Mannschaft von Joachim Weber schließlich zum Derby ein Dorf weiter. Man ist bei der SG Dittlofrod/Körnbach zu Gast. Anpfiff des Prestigeduells ist um 15 Uhr. Ebenfalls am Sonntag ist unsere „Erste“. Die Paliatka-Elf gastiert bei Rot Weiss Walldorf. Gespielt wird ab 15 Uhr.

Nach drei Siegen in Folge möchte unsere „Zwote“ gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen und im Derby gegen die SG Dittlofrod/Körnbach noch einmal nachlegen. Besonders die jüngsten Erfolge gegen Top-Teams, wie Hohenroda und Weiterode, setzten Ausrufezeichen. Die Mannschaft scheint sich eingeschworen zu haben, die Klasse zu halten. Die Mannschaft von Joachim Weber profitiert nicht nur von Rückkehrern, wie Dominik Bott, Julian Wehner oder Florian Frohnapfel, sondern auch von der langen Spielerfahrung in der Liga durch die Stammmannschaft.

Noch einen Tacken wichtiger als der Ausgang der Partie gegen die SG Niederaula/Kerspenhausen ist das Spiel gegen die SG Dittlofrod/Körnbach. In Steinbach traf die Mannschaft gleich zweimal aufeinander. Die erste Partie wurde abgebrochen, das Nachholspiel gewann die „Zwote“ gegen die Nachbarn. Die Spielgemeinschaft steht zur Zeit auf dem 4. Tabellenplatz und darf auf beachtliche 41 Punkte blicken. Der SVS hat seine Ausgangslage derweil auch verbessert. Mit nun 27 Punkten und einem Spiel weniger als die SG Niederjossa/Breitenbach, die ebenfalls auf 27 Zähler schauen kann, steht man nun auf dem 10. Tabellenplatz. Durchatmen ist angesagt. Von den direkten Abstiegsplätzen ist man nun acht Zähler entfernt.

Rot Weiss Walldorf vs. SVS

Für unsere „Erste“ geht es am Sonntag zu Rot Weiss Walldorf. Die Gastgeber stehen zur Zeit auf dem 7. Tabellenplatz. Mit fünf Punkten mehr als der SVS und dem Klassenerhalt in der Tasche können die Rot Weissen entspannt auf heimischem Geläuf aufspielen. Der SVS hat sich nach dem Sieg gegen Steinbach Haiger II Selbstvertrauen zurückgeholt und möchte natürlich gewinnen. Heimfahrten mit drei Punkten in der Tasche sind ja auch viel schöner.

Der SVS freut sich bei allen drei Partien auf tatkräftige Unterstützung!