Vor dem Saisonstart: „Zwote“-Coach Steffen Vogt im Gespräch

Am Sonntag (15 Uhr) ist es endlich soweit: unsere „Zwote“ startet mit einem Auswärtsspiel gegen den ESV Hönebach in die neue Kreisoberliga-Nord-Saison. Der neue Spielertrainer unserer „Zwoten“ Steffen „Nesta“ Vogt spricht im Voraus über die Vorbereitung, Ziele und den bevorstehenden Saisonstart.

Steffen Vogt hat in dieser Saison das Ruder als Spielertrainer unserer „Zwoten“ von David „Fitti“ Fladung übernommen.  Während der Vorbereitung hatte Vogt Zeit sich ein Bild von „seinem Team“ zu machen. Sein Ergebnis fällt positiv aus. „Klar ist, dass wir den Klassenerhalt schaffen wollen. Die Mannschaft hat aber auf jeden Fall das Potential einen guten Mittelfeldplatz zu belegen“, zieht Vogt ein erstes Fazit. In der abgelaufenen Saison belegte die „Zwote“ den 10. Tabellenplatz.

Für die „Zwote“ geht es am Wochenende ebenfalls los

Vogts Fazit in Hinblick auf die Testspiele lässt jedoch zu wünschen übrig und zeigt, dass mehr in der Mannschaft steckt, als sie in den Spielen gezeigt haben. „Ergebnistechnisch war die Vorbereitung nicht optimal. Im Trainingsbetrieb selbst haben wir aber gut gearbeitet“, lobt Vogt seine Jungs.

Dass es nun zu Beginn gleich gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Hönebach geht, könnte Fluch und Segen zu gleich sein. „Realistisch gesehen wird es ein ganz schweres Spiel für uns“, sagt Vogt. Während der ESV in der bevorstehenden Partie als Favorit gehandelt wird, sprechen die Ergebnisse aus der letzten Saison für den SV Steinbach II. Vor heimischer Kulisse siegte man knapp mit 4:3 und in Hönebach konnte man einen Punkt mitnehmen. „Wenn wir einen optimalen Tag erwischen, dann können wir auch gewinnen“, stärkt Vogt seiner Mannschaft den Rücken.

Läuft alles nach Plan kann Vogt auf Verstärkung aus der ersten Mannschaft, „dies stellt sich aber erst am Freitag nach dem Training heraus.“ Zum Ende macht er noch einmal deutlich: „Meine Jungs sind fit und bereit für die Saison.“

Die „Zwote“ freut sich ebenfalls über tatkräftige Unterstützung!

Fan-Information: Rasenplatz Wildeck-Hönebach, Friedhofstraße, 36208 Wildeck.