„Zwote“ bleibt zweimal deutlich unter ihren Möglichkeiten

Unsere „Zwote“ erwischte ein schwarzes Wochenende: während die Mannschaft von Steffen Vogt am Freitag gegen die FSG Bebra eine 2:0-Führung, trotz zahlloser Möglichkeiten, aus der Hand gab und am Ende 2:3 (1:0) verlor, konnte man auch im Derby gegen die SG Dittlofrod/Körnbach am Sonntag nicht gewinnen. Am Ende hieß es 1:2 (0:2)für die Gäste aus Dittlofrod. Die ersten Saisonpunkte lassen damit immer noch auf sich warten.

Nach vier absolvierten Spielen spricht der aktuelle Punktestand der „Zwoten“ Bände. Als einzige Mannschaft in der Kreisoberliga Nord hat unsere „Zwote“ noch nicht einen Punkt erspielen können. „Die Qualität in der Mannschaft ist da, die Chancenauswertung jedoch katastrophal“, sagte „Zwote“-Coach Steffen Vogt. Bereits gegen Bebra hätte man die Führung frühzeitig ausbauen können, legte sich am Ende jedoch die „Kugel“ selbst ins Tor. Dabei liegt es, wie bereits abgesprochen, weniger an der Leistung des Defensivverbunds, sondern im Zusammenspiel der Offensivkräfte.

Im Derby gegen Dittlofrod dann genau dasselbe: Chancenplus auf Seiten des SVS II, Elfmeter für die Gäste, ein ungedeckter Flügel und schon lag man 0:2 hinten. Für einen Lichtblick sorgte der souverän geschossen Elfmeter von Mirco Bott, der neue Hoffnung aufkeimen ließ. Die letzte Konsequenz und damit der zum Glück führende Abschluss fehlte auch hier. Auch das Derby ging verloren.

Am Wochenende geht unsere „Zwote“ dann in den fünften Anlauf die ersten Saisonpunkte einzuheimsen. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der Gruppenliga-Absteiger SG Festspielstadt/ Spvgg. Hersfeld im Mühlengrund.