Zweiter Halt: Türk Gücü Friedberg

Nach dem auf der einen Seite vielversprechenden Unentschieden gegen den SC Viktoria Griesheim am vergangenen Wochenende, geht es für unsere „Erste“ am Samstag nach Friedberg. Türk Gücü startet mit einer 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern Alzenau in die Abstiegsrunde, absolvierte am Mittwoch eine Kreispokal-Partie und gab den Rücktritt von Trainer Carsten Weber bekannt. Die Moral und die Frische sollten also auf der Seite des SVS stehen. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr.

14 Punkte nahm Türk Gücü aus der ersten Jahreshälfte mit in die Abstiegsrunde. Zum Vergleich: der SVS konnte zehn Punkte mit in die entscheidende Spielzeit nehmen. Mit dem ergatterten Punkt gegen Griesheim verbesserte der SVS seine Position nun auf elf Zähler. Allerdings schmerzt der Verlust zweier weiterer Punkte, denn ein Sieg gegen die Zwiebelstädter wäre nicht nur möglich, sondern sogar Pflicht gewesen. Zumal der SVS in doppelter Überzahl agierte und vielversprechende Torchancen im Sande verlaufen ließ.

Gegen Türk Gücü Friedberg möchte sich die Mannschaft von Petr Paliatka nun neu besinnen und, wenn möglich, drei Punkte aus Friedberg mit nach Steinbach nehmen.