Wildeck, SG M/M/R und Buchonia Flieden zu Gast

Dem SV Steinbach steht das nächste Super-Heimspiel-Wochenende bevor. Den Auftakt macht am Freitagabend (19 Uhr) unsere „Zwote“ gegen die SG Wildeck. Während am Samstag ein „freier“ Tag ansteht, erwartet uns am Sonntag volles Programm. Um 12:45 Uhr hat die „Zwote“ die SG Mecklar/Meckbach/Reilos zu Gast. Aber was wäre ein Super-Heimspiel-Wochenende ohne ein Derby? Unsere „Erste“ empfängt den SV Buchonia Flieden im Meisterschaftsspiel der Lotto-Hessenliga „Am Mühlengrund. Anpfiff ist um 15 Uhr. Zur Info: Beide Spiele der zweiten Mannschaft finden am oberen Sportplatz „In Brunnerts“ statt.

Unserer „Zwoten“ steht ein Sechs-Punkte-Wochenende bevor. Nach dem ersten Punktgewinn gegen die SG Hohenroda, die bis dato ohne Punktverlust in die Saison gestartet waren, will die Mannschaft von Steffen „Nesta“ Vogt nun zeigen, dass nicht in den Tabellenkeller gehören. Mit der SG Wildeck wartet auf die „Zwote“ eine Mannschaft auf Augenhöhe. Mit einem Punkt aus vier Spielen, ist die SG der Tabellennachbar von unserer „Zwoten“. Die Ambitionen beider Mannschaften sind gleich – ein Sieg muss her. Anpfiff ist am Freitag um 19 Uhr am oberen Sportplatz.

Doch das wars noch lange nicht: am Sonntag ist die SG Mecklar/Meckbach/Reilos zu Gast. Die Spielgemeinschaft ist gut in die Saison gestartet und kann sieben Zähler verbuchen. Damit gehören sie zur Spitzengruppe. Das Ziel unserer „Zwoten“ bleibt dennoch gleich – Punkte müssen um jeden Preis her. Das Spiel findet am Sonntag, 12:45 Uhr, am oberen Sportplatz statt.

Zweites Derby in Folge

Was der „Zwoten“ am Wochenende gelang, nämlich den ersten Punkt einzufahren, blieb unserer „Ersten“ im Derby gegen den Hünfelder SV verwehrt. Doch am Sonntag heißt es: Neues Derby, neue Chance! Zu Gast ist der SV Buchonia Flieden. Die Buchonia ist mit einem Punkt aus zwei Spielen in die Saison gestartet und trennte sich am Wochenende nach einer 1:0-Führung gegen den 1. FC Erlensee mit 1:1-Unentschieden. Die Mannschaft von Petr Paliatka musste sich auf Grund einer desolaten zweiten Hälfte mit 0:3 dem HSV geschlagen geben. Am Sonntag will die Mannschaft von Petr Paliatka auf Sieg spielen, noch schöner wäre natürlich ein Derby-Sieg.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung bei allen drei Partien! Bitte beachtet die geltenden Corona-Regeln.