Wichtiges Wochenende für „Erste“ und „Zwote“

Auf die Mannschaften vom SV Steinbach wartet ein wichtiges Wochenende. Während unsere „Erste“ am Samstag (15 Uhr) zu Gast beim 1. Hanauer FC ist, trifft unsere „Zwote“ am Sonntag auf die SG Gudegrund/Konnefeld (15:30 Uhr). Beide Partien fallen unter die Kategorie „Sechs-Punkte-Spiele“.

Nach der 1:3-Pleite gegen den KSV Baunatal hieß es für unsere „Erste“ in den vergangenen Tagen den Kopf frei zubekommen, um beim Gastspiel in Hanau groß aufzuspielen. Der älteste Fußballverein Hessens hat einen ähnlich bescheidenen Saisonstart wie unsere „Erste“ erwischt. Ein Punkt aus vier Spielen und eine Tordifferenz von -8 machten den Hanauer FC zum Schlusslicht der Liga. Der einzige Unterschied zum SVS, der einen Punkt gegen den SV Buchonia Flieden holen konnte, ist, dass dieser eine Tordifferenz von -7 hat und damit vor Hanau in der Tabellen steht.

Für beide Mannschaften geht es um viel mehr als nur einen Sieg. Besonders mit Blick auf die Abstiegsrunde sind beide Team gezwungen zu punkten.

Fast die Blaupause zur Ausgangslage der Hessenliga-Partie ist das Spiel zwischen unserer „Zwoten“ gegen die SG Gudegrud/Konnefeld. Beide Mannschaften können nach sechs Partien vier Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit einer Tordifferenz von -10 steht die SG G/K auf dem 13. Tabellenplatz. Unsere „Zwote“ mit einer Tordifferenz von -11 auf dem 14. Platz. Dahinter reihen sich die SG Heinebach/Osterbach und die SG Wildeck ein.

Aber es war schon immer besser nach oben, anstatt nach unten zu schauen. Die rote Laterne hat unsere „Zwote“ nun abgegeben und kann mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten einen weiteren wichtigen Sprung in der Tabelle machen.

Der SV Steinbach freut sich auf Eure Unterstützung!