Weiterode im Anmarsch: „Zwote“ fiebert Restrundenauftakt entgegen

Unsere „Zwote“ scharrt mit den Hufen: nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende gegen die SG Heinebach/Osterbach, soll es am Sonntag (13 Uhr) auch für die Mannschaft von David „Fitti“ Fladung in der Kreisoberliga Nord endlich losgehen. Zu Gast in Steinbach ist der ESV Weiterode, der unserer „Zwoten“ im Hinspiel eine satte 0:4-Niederlage verpasste.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass unsere zweite Mannschaft gegen den ESV Weiterode einen Sieg einfahren konnte. Am 18. September 2016 gewann der SVS II mit sage und schreibe 6:1 gegen den ESV, „und es ist auch mal wieder Zeit“, pocht David Fladung, Trainer der 2. Mannschaft, macht aber auch eine Sache klar, „mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden.“

Denn ähnlich wie bei der 1. Mannschaft lief die Vorbereitung bei der „Zwoten“ nicht ganz optimal, „und das lag nicht an den erzielten Ergebnissen in den Testspielen, sondern eher an der Trainingsbeteiligung.“ Dennoch haben Fladung und die Mannschaft ein klares Ziel vor Augen: den Klassenerhalt.

Momentan steht der SVS II mit 24 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat damit 14 Punkte „Puffer“ auf den Relegationsplatz. Der ESV hingegen steht mit 33 Zählern auf dem 7. Rang und orientiert sich mehr in Richtung des oberen Tabellendrittels. Unsere „Zwote“ könnte dennoch besser dastehen. Zwar konnte man sich gegen Bebra und Dittlofrod/Körnbach deutlich behaupten, „aber dann haben wir Spiele wie gegen Aufsteiger Rasdorf verloren.“

Gegen den ESV will David Fladung mit seiner Mannschaft ein ordentliches Spiel zeigen und endlich in die Runde starten. „Wenn man es grob überschlägt brauchen wir drei Siege für den Klassenerhalt, der steht natürlich an erster Stelle“, so Fladung und hat für Sonntag ein gutes Gefühl, „bis jetzt habe ich alle Mann an Bord.“