SVS zu Gast am Monte Kali

Nach der Heimniederlage am Sonntag folgt das Derby am Fuße des Monte Kali: Am Mittwochabend, 19 Uhr, trifft unsere „Erste“ im Hessenliga-Derby auf den SV Neuhof. Im Hinspiel im Mühlengrund mussten sich beide Mannschaften noch die Punkte teilen, am Mittwochabend soll dies nicht wiederholt werden. Denn während der SVS zurück in die Spur finden möchte, wartet der SV Neuhof auf seinen zweiten Saisonsieg.

13 Punkte aus sieben Spielen, Tabellenplatz 6: Unsere „Erste“ braucht sich bis dato in der Liga nicht zu verstecken. Auswärts stark, daheim durchwachsen – aber auch das, lässt die Mannschaft von Petr Paliatka nicht aus der Ruhe bringen. Erst gar nicht die jüngste Heimniederlage gegen Hanau 93.

Am Fuße des Monte Kali soll am Mittwochabend die Auswärtsstärke einmal mehr ausgespielt werden. Denn bis dato ist unsere „Erste“ auswärts noch ungeschlagen. Zudem musste die Mannschaft von Petr Paliatka erst zwei Niederlagen hinnehmen. Eine Quote, die sich sehen lassen kann. Anders sieht es derweil bei den Gastgebern aus. Der SVN, der sich in der letzten Saison fulminant in die Aufstiegsrunde spielte, ist noch auf der Suche nach seiner Form. Mit vier Punkten aus sieben Spielen steht die Mannschaft von Alexander Bär auf dem 18. Tabellenplatz. Den einzigen Sieg konnte man gegen Aufsteiger TSV Steinbach-Haiger II holen, aber gegen einen Aufsteiger setzte es auch die bisher höchste Niederlage der Saison. Bei den „Flockies“ musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.

Dennoch sollte man den SVN niemals abschreiben, besonders nicht auf heimischen Geläuf, dem „Glück-Auf-Stadion“. Der SVS blickt, trotz magerer Personalsituation, mit Freuden auf das Derby. Sind der SVS und der SV Neuhof doch die letzten beiden verbleibenden osthessischen Hessenligisten. Mit dem Derby am Mittwochabend sind die Derbys in der Hessenliga in dieser Saison für beide Mannschaften absolviert.

Der SVS freut sich auf tatkräftige Unterstützung!