SVS unterliegt Barockstadt 0:1 (0:0): „Die Niederlage heute ist nicht schlimm“

Unsere „Erste“ hat das „Heimspiel“ gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sichtbar knapp mit 0:1 (0:0) verloren. Erst in der 69. Spielminute konnte der neue Tabellenführer der Hessenliga, in Person von Tobias Göbel, in Führung gehen. Der dadurch resultierende Endstand ärgerte SVS-Coach Paliatka, dennoch zeigte er sich zufrieden: „Wir haben immer wieder Akzente nach vorne gesetzt, hätten aber ein bisschen mehr Mut gebraucht. Trotzdem hat die Mannschaft das sehr gut gemacht.“ Paliatka resümierte gegenüber torgranate.de: „Die Niederlage heute ist nicht schlimm.“

Für den SVS geht es am kommenden Samstag jedoch noch einmal um wichtige Punkte. Der SVS wird zum FC Bayern Alzenau reisen. Die Bayern stehen auf dem 6. Tabellenplatz und werden somit, zusammen mit dem SVS, in der Play-Down-Runde antreten. Für beide Mannschaften steht fest, dass sie aus dieser Partie Punkte holen wollen/müssen, um die Ausgangslage im nächsten Jahr aufzubessern. So sagte Paliatka mit Blick auf kommenden Samstag:  „Wenn wir was in Alzenau holen, sind wir gar nicht so schlecht dabei.“

Hier gibt es Bilder der Partie zwischen dem SV Steinbach und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz!